Einge Fragen zu bewerbung

Technikos

Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
2.513
Da ich mich schon lange nicht mehr beworben habe, habe ich hier Mal 1-2 grundsätzliche Fragen . Also momentan bin ich als Maschinenführer angestellt, möchte mich jedoch beruflich verändern. Da kommt eine freigewordene Vorarbeiter Stelle in einem anderen Unternehmen wie gerufen . Jetzt ist es so, das als Vorraussetzung nur eine Ausbildung zum MAF gefordert ist. Das habe ich ja. Weiterhin gehe ich ab Ende August zur Meisterschule ( Industriemeister Metall). Nun ist die Frage, ob ich das in der Bewerbung angeben sollte. Kollidieren wird der Unterricht nicht mit den Arbeitszeiten mich, da immer samstags. Weiterhin kann ich mich über indeed oder Postalisch bewerben. Hat eines von beiden einen Vorteile?

Edit.: Sry, die Überschrift ist komplett verhunzt 🤗
 
Hallo

Die Meisterschule solltest du angeben, erstens zeigt es das du dich verbessern willst und lernbereit bist, zweitens bereitest du die Frima darauf vor das du für die Kompakttage und Prüfungen ein paar Tage Bildungsurlaub brauchen wirst.
Ich würde mich immer online bewerben, erstens weil es schneller ankommt (Du umgehst die Poststelle/Verteilung), zweitens weil der Empfänger eine elektronische Bewerbung intern leichter an andere verteilen kann (Einscannen fällt weg).
Du gehst Samstags zur Meisterschule, ist das die FAIN ? Wenn Ja dann gute Wahl, schick mir eine PN wenn du IHK Unterlagen/Prüfungen für die BQ möchtest (Unabhängig von der Schule).

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikos
Hi ne, ist ne andere Meisterschule. Habe mir das schon gedacht mit der online Bewerbung, werde das wohl auch so machen. Auf den Angebot kommt ich gerne zurück, danke😉. Hast du auch den Industriemeister gemacht ? Wenn ja, neben der Arbeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv erwähnen. Weiterbildung kommt bei Firmen immer gut an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikos
Hallo

Technikos schrieb:
Hast du auch den Industriemeister gemacht ? Wenn ja, neben der Arbeit?
Ich habe vor Jahren den Informationstechnikermeister (HWK) neben der Arbeit gemacht.
Heute bin ich nebenberuflich hin und wieder Dozent für Industriemeister (Bei Bedarf und wenn ich Lust/Zeit habe, dauerhaft wäre mir zuviel).
Ich mag das zusammenhalten und gegenseitige helfen bei der HWK/IHK, mir wurde damals viel geholfen und heute gebe ich etwas zurück.

Grüße Tomi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikos
Kurz was anderes:
Du wirst sicher auch ein Anschreiben mitschicken, oder? Ich weiß ja nicht, wie du sonst so schreibst, aber dein Eingangspost beinhaltet schon recht viele Rechtschreib- und Grammatikfehler. Lass da sonst auf jeden Fall nochmal jemanden vorher drübergucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Ich schreibe hier mit dem Handy, was oft wegen der automatischen Korrektur sehr konfus wird. Ist ärgerlich, muss ich dir zustimmen. Im fachabi hatte ich ne 2, also keine Panik, das mit der Grammatik und Rechtschreibung kriege ich schon hin🙂.
 
Wobei jeder Hwk Meister meinen Respekt hat. Die können wirklich was.

Industriemeister ist einfach in 90 Prozent der Fälle nur ein Schein und die meisten Bildungseinrichtungen bereiten nur auf die Prüfung vor nicht mehr und nicht weniger.

Sieht man auch dran was ein Handwerksmeister kostet und wie lange dieser dauert.

Ich bin übrigens Industriemeister.
 
Technikos schrieb:
Ich schreibe hier mit dem Handy, was oft wegen der automatischen Korrektur sehr konfus wird. Ist ärgerlich, muss ich dir zustimmen. Im fachabi hatte ich ne 2, also keine Panik, das mit der Grammatik und Rechtschreibung kriege ich schon hin🙂.
Dann ist ja gut :) Es soll ja Leute geben, die das gar nicht mal merken und dann vielleicht schon wegen des Anschreibens Minuspunkte bekommen oder direkt in Ablage 13 wandern, obwohl der Rest der Qualifikation eigentlich stimmt. Das wäre schade und muss ja nicht sein ;)
 
Da gebe ich dir Recht, gnidde. Jo brettler , so ein Elektronikmeister hat schon einiges mehr zu können. Habe da zwar keinen Einblick, aber vorstellen kann ich es mir .
 
Zurück
Oben