News Einstiegs Multimedia-Notebook von Acer

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.895
Acer hat seine Produktlinie mit der „Aspire 9400“ um eine neue, für Wechsler vom Desktop-PC zum Notebook konzipierte Serie erweitert, die durch ein großes Display und den Preis Kunden locken soll. Als technische Grundlage dient Intels ältere Sonoma-Plattform mit einem Pentium M 735, der mit 1,7 GHz taktet.

Zur News: Einstiegs Multimedia-Notebook von Acer
 
Ein ganz schön happiger Preis, wenn man bedenkt was einem hier NUR geboten wird. Was sind denn 512 MB RAM - wohl gar nichts, genauso wie die Akkulaufzeit von gerade mal 2,5h. Das einzige was enorm ist - ist wohl das Gewicht.
Also nein danke @ ACER - da kauft man wohl lieber bei der Konkurenz
 
Du darfst gern nach einem anderen 17" Notebook mit vergleichbarer oder besserer Aussattung suchen - für max. 1199€ versteht sich
 
echt nicht gerade berauschend was Acer uns da bietet...


einen schwachen pentium M in der Preisklasse gibt es ja schon fast Core Duo Notebooks zwar mit 15,4" allerdings würde ich eh nie so ein 17" ding mit mir rumschleppen...
 
Also ich finde es auch ein bisschen alt. Ich habe vor knapp einem Jahr für exakt den selben Preis ein Acer Travelmate 4652 gekauft. Die Innereien waren die gleichen, bis auf die Grafikkarte - da habe ich die Intel-Onboard-Lösung. Dafür habe ich allerdings ein 15" SXGA Display und selbst die damals angegebene Akku-Zeit war länger... Qualitativ ist die Hardware ansonsten bestimmt in Ordnung - aber kaufen würde ich mir es heute nicht mehr...
 
Jammer, maul, ..... größer und schwerer als ein 12" Notebook ist es auch ... und telefonieren kann man auch nicht damit, ne geForce 7900go ist auch nicht drin.
Mensch Mädels, was wollt Ihr denn?

Nochmal zur Erinnerung die Überschrift: Einstiegs-Multimedia-Notebook von Acer
Könnt ja mal bei Samsung oder Asus nachschauen, was ein besser ausgestattetes NB mit 17" kostet.
 
man hätte trotzdem nen Core Duo einbauen können, auch für den preis, dafür hätte dann auch die Intel Grafik gereicht.
 
@CadillacFan77
Dell Inspiron 9400
Hat in jedem Fall die bessere Ausstattung, ist auch ein 17 Zoll Notebook und kostet gleichviel oder weniger wie das Acer. Also dieses Acer ist doch echt mies, was das Preis-/Leistungs-Verhältnis anbelangt.
 
Stimmt, das DELL bietet für den gleichen Preis einiges mehr, sogar WinMCE. Hätt ich nicht gedacht. Werd ich mir mal genauer ansehen :-)
 
Das einzige was ich an Acer notebooks immer zu bemängeln hab, ist die Tastatur, war immer recht klapprig. Oder hat sich da jetzt was geändert ?
 
Dell bietet aber nur 1 Jahr Abhohl und Reparatur Service für diesen Preis an!
Wenn man jetzt eine Stufe im Konfigurator rauf geht, dann bin ich gleich bei 350€ mehr.
Dann ist das Notebook definitiv kein Schnäppchen mehr (sind dann aber allerdings auch 3 Jahre At-Home Service)

Asus bietet z.B. 2 Jahre Pick up and Return Service an. Ich glaube, dass das bei Acer auch 2 Jahre sind. Also wenn man schon vergleicht, dann sollte man auch alle Details beachten!
 
_PaYnE_ schrieb:
Das einzige was ich an Acer notebooks immer zu bemängeln hab, ist die Tastatur, war immer recht klapprig. Oder hat sich da jetzt was geändert ?

Also bei meinem Acer Aspire 3003 WLM finde ich nicht das die Tastatur irgendwie "klapprig" ist.
Die ist, sowie ich das gesehen habe, wie bei anderen Notebookherstellern auch.
Weiss ja nicht was du als klapprig empfindest :freaky:


mfg
 
Dann aber richtig bitte, denn Acer trickst bei der Garantie gerne mal.
Bei mir haben sie es auch gemacht. Haben behauptet das Notebook sei gestürzt, obwohl ich es nur 5 Monate hatte und schwören kann das sowas nie vorgekommen ist. Hab mich lange gestritten und es dann verkauft. Würde ich mir nie mehr kaufen. Habe auch in anderen Foren, Leute mit ähnlichen Problemen bei der acer Garantie gefunden.
Ansonsten kann man ihnen zugute halten, dass sie im Prinzip schon gute Geräte für einfache bis mittlere Ansprüche bauen.
Willst Du aber ein gutes Gerät, mit ausgezeichnetem Support dann geh lieber woanders hin. Ich weiss jetzt wie gut das tut, wenn man als Kunde nicht als Lügner oder dergleichen behandelt wird und alles zur besten Zufriedenheit gelöst wird.
Übrigens, bei Pro-Markt gibt es ein HP mit 17er für schlappe 888,- Euro. Soviel zu 17er.
Gruss
 
Zurück
Oben