EK 300mm Tube+Pumpe am Radiator befestigen

Hi Im Fabz

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
478
Hallo zusammen,

da ich in den nächsten Wochen (hoffentlich) mit meinem neuen Build anfangen kann, habe ich nun noch eine finale Frage.

Ich habe eine EK-Quantum Kinetic TBE 300 D5 AGB+Pump Kombi, welche ich an einem 360mm Radiator befestigen möchte.

Aktuell habe ich die Befestigung an der Pumpe an einen 120mm Adapter geschraubt. Dieses Konstrukt hängt allerdings aufgrund des Gewichts der AGB+Pumpen Kombi etwas nach vorne.

Nun habe ich überlegt, einen 120mm Adapter an der Radiator zu schrauben, und darauf zwei EK-RES X3 Holder zu befestigen.

Jetzt ist die Frage, ob diese zwei Halter die ganze AGB+Pumpen Kombi halten kann, ohne das diese (eventuell auch erst nach längerer Zeit) nach unten rutschen kann.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Teilen?

Leider finde ich dazu keine hilfreichen Informationen.

Hier noch eine Skizze in Paint, damit man es sich besser vorstellen kann (könnte von da Vinci sein):

skizze.png


Danke für eure Hilfe und Anmerkungen :)
 

Anhänge

  • skizze.png
    skizze.png
    5 KB · Aufrufe: 108
Hi
Das dürfte in der Tat kein Problem darstellen. Es gibt nicht umsonst die entsprechenden Winkel für diese Art von Nutzung :)
Nur ordentlich anziehen sollte man die Schrauben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hi Im Fabz
Zurück
Oben