• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Elden Ring Save Game

Der Fuzzi

Ensign
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
235
Hallo,

Ich hatte vor kurzem ein Systemausfall (Stromausfall) während ich Elden Ring gespielt habe.
Dadurch wurde mein Spielstand irreparabel beschädigt oder eher verschwunden. Die Datei (ER0000.sl2) ist komplett leer und damit sind fast 100 Spielstunden mit meinem Level 140 Charakter futsch.

Gibt es dazu irgendwelche Save Games in unterschiedlichen Stufen die man sich Herunterladen kann. Perfekt wäre wenn jemand ebenfalls schon einen Level 140 Charakter hat und noch das Abbild von Godfrey in der Stadt machen muss.

Bisher habe ich Systematisch von unten bis oben so ziemlich alles bis ins kleinste Detail erkundet (siehe Karte rot=erforscht blau=unerforscht).
Mog Lord of Blood wurde noch nicht besiegt!

1646018068_Wie-gross-ist-die-Karte-in-Elden-Ring.jpg


Ich wäre äußerst dankbar wenn mir jemand auch seinen Spielstand der meinem ähnelt, mir zuschicken könnte.
 
Die Savegames sind doch in der Steam-Cloud gespeichert, die solltest du wiederherstellen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit
Das wäre dann wohl die dritte Datei(steam_autocloud.vdf) in dem Ordner, die eigentlich vorhanden sein sollte.
Hab so die Vermutung, da wurde schon mal Hand angelegt, wenn man diverse Saveersatzanweisungen anschaut. Da steht dann z.B. u.a. "Delete everything inside the folder (ER0000.sl2, ER0000.sl2.bak, and steam_autocloud.vdf)" mit drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xero261286 schrieb:
Die Savegames sind doch in der Steam-Cloud gespeichert, die solltest du wiederherstellen können.
goodnight schrieb:
Das wäre dann wohl die dritte Datei(steam_autocloud.vdf) in dem Ordner, die eigentlich vorhanden sein sollte.
Hab so die Vermutung, da wurde schon mal Hand angelegt, wenn man diverse Saveersatzanweisungen anschaut. Da steht dann z.B. u.a. "Delete everything inside the folder (ER0000.sl2, ER0000.sl2.bak, and steam_autocloud.vdf)" mit drin.
Die Steam Cloud habe ich nicht aktiviert.
 
Das ist dann natürlich keine so gute Idee bei Spielen mit nur einem save, die noch dazu dafür bekannt sind, immer mal abzustürzen.
Hatte schon nach dem ersten Freeze gezittert, dass da womöglich mal irgendwann das save hops geht.
Aber außer der Fehlermeldung bei zu zu schnellem Restart gab's da nie ein Problem. Da würde ich trotzdem nicht riskieren, die cloud zu deaktivieren.

Bin erst bei 100, mein save nützt dir da ja leider nichts. Weiß auch nicht, ob man die so einfach austauschen kann. Schau halt mal bei Dr. Google oder besser noch in diversen Elden Gameforen.
 
goodnight schrieb:
Das ist dann natürlich keine so gute Idee bei Spielen mit nur einem save, die noch dazu dafür bekannt sind, immer mal abzustürzen.
Hatte schon nach dem ersten Freeze gezittert, dass da womöglich mal irgendwann das save hops geht.
Aber außer der Fehlermeldung bei zu zu schnellem Restart gab's da nie ein Problem. Da würde ich trotzdem nicht riskieren, die cloud zu deaktivieren.

Bin erst bei 100, mein save nützt dir da ja leider nichts. Weiß auch nicht, ob man die so einfach austauschen kann. Schau halt mal bei Dr. Google oder besser noch in diversen Elden Gameforen.

Ich hatte nie das Problem das mein Speicherstand in irgend einem Game mal beschädigt wurde oder verloren gegangen ist. Die Steam Cloud ist auch nicht nach jeder Installation aktiv, deswegen habe ich mir auch nie Gedanken gemacht die Cloud zu aktivieren.

Level 100 wäre zumindest mal ein Anfang, da ich für einen kompletten Neuanfang überhaupt keine Lust habe.

Die Datei lässt sich mit einer zusätzlichen Anwendungen ohne Probleme austauschen.
 
Dann versuch mal dein Glück.
Natürlich erst entpacken.
 

Anhänge

  • ER0000.7z
    2,1 MB · Aufrufe: 185
Kann mal sehen, geht auch mit Level 0. ;)
Bin ich dann leider überfragt.
 
Zurück
Oben