Elgato HD60X 4K Capture Utiltiy funktioniert nicht

Registriert
Okt. 2023
Beiträge
1
Liebes Forum,

ich würde gerne mit einer HD60X Gameplay mit dem 4K Capture Utility aufzeichnen.

Rechner: Thinkpad T470, Intel HD Radeon 620 GPU, Windows 10.

Capture Utility Versionen: 1.7.10, 17.9

Beide Versionen zeigen das Eingangssignal korrekt an (2160p HDR10) funktionieren aber überhaupt nicht. Ist Flashback aktiviert bleiben die Slider eingefroren, sodass man keinen Time-Frame auswählen kann. Ohne Flashback erscheinen manchmal Dateien im Explorer aber die werden gelöscht. Ein Firmware-Update der HD60X kann man auch nicht machen oder ich kann die Option nicht finden.

Ich kenne als Alternative nur die Windws Kamera App und OBS Studio aber da bin mir nicht sicher ob die Qualität stimmt. Zum Beispiel zeichnet die Kamera App nur mit 8 bit Farbtiefe auf (lt. ffprobe).

Vielleicht kennt jeman eine Version des Capture Utility die noch funktioniert?

Das wäre echt gut. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben