Entfernen von APPs wie Barrierefreiheit und Bloadware mit ADB

Michele Halagar

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
521
Geschätzte Sachverständige in Sachen Android APPs auf HDY
lt. eine PC-Zeitschrift soll man mit der Freeware ADB App Control normalerweise unlöschbare APPs auf HDY löschen können, ohne das HDY rooten zu müssen. Hat das schon mal jemand gemacht? Interessant ist das für Telefone mit kl. Speicher, weil da unnötig Platz belegt wird. Ursprünglich waren manche APPs nicht drauf, Google hat sie zwangsweise installiert. Man kann sie nicht löschen, manche nichtmal deaktivieren. Viel Grüße Michele
 
Schreib doch einfach Handy anstatt HDY...

Von welchen Handys Reden wir hier? Jedes aktuelle Handy hat mittlerweile mindestens 128GB Festspeicher, da lohnt es sich nicht für einige MB mit irgendwelchen Tools Apps zu löschen die evtl. so tief ins System integriert sind das am Ende gar nichts mehr geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, piepenkorn und madmax2010
Mit ADBAppControl kriegt man so gut wie alles weg. Du musst nur aufpassen, dass du nicht übers Ziel hinausschießt und systemrelevante Apps löschst.
 
geht es wieder um dieses Handy mit Android 6? Welches war das noch mal?
 
MSSaar schrieb:
Du musst nur aufpassen, dass du nicht übers Ziel hinausschießt und systemrelevante Apps löschst.
Die nicht installierbaren können vor dem Entfernen über ADB zum
Testen möglicher Nebenwirkungen beendet werden.
 
Lieber deo, entschuldige bitte, aber ich versteh nicht was Du genau mit Deinem Beitrag ausdrücken willst. Bei Anderen, es ist ein altes Gerät und hat nur 4GB, nichts mit 128. Woran erkennt man ZB. sytsemrelevante APPs? Es geht um 4.4.2 glaube ich, Huawei Y6. nutze ich nicht zum telefonieren. Vielen Dank Michele
 
Du öffnest die Appübersicht und alle dort aufgeführten Apps, die du nicht haben willst und sich auch nicht deinstallieren lassen, kannst du mithilfe des Tools löschen.

Ansonsten auch einfach unter Einstellungen > Speicher nachsehen, welche Apps wie viel Speicher belegen. Die, die dich stören, mit dem Tool runterschmeißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben