Epson Drucker akzeptiert plötzlich Patrone nicht mehr

Tigerfox

Commander
Registriert
Juni 2006
Beiträge
2.104
Unser Epson Kombidrucker (Bezeichnung weiss ich grad nicht) hat ein Problem mit einer Patrone (Magenta).
Es handelt sich zwar um eine nicht originale Patrone, merkwürdig ist aber, dass noch zwei andere Patronen der gleichen Sorte eingesetzt sind und problemlos erkannt werden. Trotzdem meckert er bei dieser einen Patrone, dass sie defekt oder nicht orginal ist.

Außerdem hat er die Patrone zunächst akzeptiert und erst während eines Druckvorgangs ein Problem entdeckt. Zunächst wollte er auch dir originale Gelbpatrone nicht mehr, da hat es aber geholfen, sie erst aus- und dann wieder einzubauen. Bei der Magentapatrone aber nicht.

Da Epson Drucker nichtmal sw drucken wollen, solange nicht alle Farben zur Verfügung stehen, kann der Drucker momentan nicht drucken. Ich weiss nun aber auch nicht, was ich für eine Patrone kaufen sollte. Muss ich nun wirklich Originaltinte kaufen, oder ist gar ein Defekt am Drucker zu vermuten?
 
bei Epson ist sowas öfters zu beobachten. Ein wirklicher Grund konnte bisher nicht identifiziert werden. Bei dir sieht es nach einem defekten Chip aus, also neue Patrone kaufen. Probier es mit einer hochwertigen konpatiblen, zb. von Pelikan. Epson-Drucker sind die Zicken unter den Druckern.
 
Hallo

es ist wie dogio1979 sagt. Ich hatte das gleiche Problem mit vom Drucker nicht erkannten (billigen) Patronen. Daraufhin kaufte ich die relativ teuren Patronen von Pelikan und dann gings auf einmal...
 
Zurück
Oben