Equalizer-App für Android mit automatischen Presets für BT-Ausgabemedien

Petrocelli

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
437
Moin allerseits,

hier wurde ein ähnliches Problem besprochen - leider ohne Lösung. Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit etwas getan.

Gesucht wird eine Lösung für diese Situation:
Beim Musikhören (Samsung Music 16.2) über meine Bluetooth-Kopfhörer (Koss TWS250i) muss ich den Bass per Equalizer dämpfen, beim Musikhören im Auto muss ich den Bass verstärken. Gibt es eine Android-App, die a) Equalizer-Profile speichern kann UND b) diese selbständig auf das gewählte Bluetooth-Ausgabemedium anwenden kann?

Die App darf gerne ein paar Euro kosten, wenn sie ihren Job vernünftig macht.
 
Danke für den Tipp. Gerade installiert und angeguckt. Bei Poweramp kann ich ein EQ-Profil nur global Bluetooth zuweisen, ohne die Ausgabemedien (Kopfhörer, Auto) zu differenzieren. Oder finde ich die Einstellung bloß nicht?
 
Geht zumindest bei mir auch einzeln pro Bluetooth Quelle
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-02-18-13-32-45-62_00b30d721153e1a9ab90f200dc04b070.jpg
    Screenshot_2023-02-18-13-32-45-62_00b30d721153e1a9ab90f200dc04b070.jpg
    219,1 KB · Aufrufe: 111
Ahh, ja, das suchte ich. Vermutlich ist die Auswahl erst möglich, wenn die Geräte verbunden (aktiv) sind. Probiere ich nächstes Mal aus, wenn ich im Auto sitze. Danke!
 
Petrocelli schrieb:
Vermutlich ist die Auswahl erst möglich, wenn die Geräte verbunden (aktiv) sind. Probiere ich nächstes Mal aus, wenn ich im Auto sitze. Danke!
Ja das ist vermutlich so, hab mich selber gerade gewundert, warum nicht mehr Geräte angezeigt werden :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben