Erfahrungen Cashback Anbieter

Dasi

Ensign
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
254
Hey zusammen,

möchte meinen Provider wechseln und schaue mir online die Angebote an. Bin dabei auf Cashback Provider wie dsl.de gestoßen. Über diese gebucht bekommt man dann z.B. einen Telekom oder Vodafone DSL Anschluss (glaube auch Glasfaser) deutlich günstiger, weil man z.B. 220 Euro Cashback erhalten soll.

Beim googlen, ob solch ein Anbieter tatsächlich funktioniert, bin ich nicht so recht weiter gekommen.

Hat hier jemand Erfahrung damit? Ist das sinnvoll und funktioniert? Bin ich der einzige, der sowas bis jetzt nicht genutzt hat? :)
 
habe über die Jahre viel bei logitel gehabt
war immer super. Oft mit Gewinn raus gegangen
 
wenns ein seröses unternhemn ist klappt das immer ! einzig der aufwand bissl nevig und das preisgeben der "sensiblen daten" für die rücküberweisung. aber auch die dauer bis sie das machen vergeht oft monate leider
 
madmax2010 schrieb:
habe über die Jahre viel bei logitel gehabt
war immer super. Oft mit Gewinn raus gegangen
Du hast dann auch einen Cashback (logitel schreibt bei Telekom z.B. 280 Euro) erhalten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Also mein Logitel Cashback ging problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dasi
Das funktioniert und zwar seit Jahren. Die Anbieter bekommen für jeden Kunden eine Provision und geben einen Teil davon weiter.
Zwischen 40 und 220 Euro sind normal, darüber hinaus solltest du schauen ob es einen Haken hat. Es gibt auch TVs, Spielekonsolen oder andere Prämien.

Gerade im Mobilfunksektor gibts noch höhere Prämien, allerdings sind die Tarife oft viel teurer als wenn man sie anderswo abschließt.
Klar kannst du bei jedem Wechsel die Prämie mitnehmen, manche machen das seit über einem Jahrzehnt so. Altkunden sind leider kaum was wert für deutsche Unternehmen. ;)
Selbst bei Preiserhöhungen kannst du wechseln und Neuabschlüsse tätigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dasi
Duran schrieb:
Altkunden sind leider kaum was wert für deutsche Unternehmen. ;)

Das ist wirklich eigenartig, stimmt. Vodafone hat mir geschrieben, dass sie den Preis außerhalb des Tarifes um 5 Euro monatlich anheben. Ich kann jetzt vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. Ich soll jetzt für einen echt schlechten Tarif mehr bezahlen und sie bieten mir keine attraktive Option für eine Vertragsverlängerung an, bei der sie ja keine weiteren Schritte unternehmen müssten.
 
Sprichst du von DSL? Ich kann dir noch einen Tipp geben, beim Kabelanschluss bietet o2 genau den gleichen Anschluss für einen besseren Preis an - realisiert über das Vodafone Kabelnetz.
Ebenso mieten die ja auch die Telekomleitungen für DSL an und machen häufiger bessere Preise als die Telekom selbst.
Wer da nicht stetig wechselt, der verschenkt halt Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot und Dasi
Ja, ich wollte auf DSL von Kabel wechseln, weil beim Kabelanschluss doch sehr häufig kurze Ausfälle auftreten. Das hatte ich zuvor mit VDSL nicht.
 
cartridge_case schrieb:
Was hast du probiert? Ich würde die Gigabit-Leitung zum alten Preis bekommen.
Gekündigt, bis zum letzten Tag abgewartet mit der Entscheidung zu verlängern und früher immer noch mal 5 Euro Rabatt an diesem letzten Tag bekommen. Jetzt haben sie gerade um 5 Euro erhöht und bieten keine bessere Leitung für den selben Preis an.
 
Ich hab sehr schlechte Erfahrungen mit preisvergleich.de gemacht.

Man wollte mich um mein Cashback bescheissen bzw. nicht auszahlen.

Sie haben mir unterstellt dass die 1. Monats-Rechnung von Vodafone nicht die erste Rechnung sei (sie muss innerhalb 8 Wochen eingereicht werden, sonst verfällt der Anspruch auf den Cashback!).

Sie haben mich über Wochen lang hingehalten und ständig neue Ausreden/Behauptungen aufgestellt.

So eine dreiste und schon fast kriminelle Masche habe ich wirklich bei keinem anderen Anbieter erlebt.

Letztendlich stand ich schon davor Strafanzeige wegen Betrug und arglistiger Täuschung zu stellen, dann plötzlich ging es und der Cashback wurde innerhalb 2 Tagen überwiesen.

Geht mal auf de.trustpilot.com und sucht dort nach preisvergleich.de
Stichwort: Cashback

Fast nur rote Bewertungen.

Über Preisvergleich.de schliesse ich jedenfall nie wieder ein Vertrag ab, total unseriös der Laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot und Alpha008
Logitel hat bisher keine Probleme bereitet. Wie es aber aussieht, wird es jetzt Probleme geben, da ich laut o2 24x 39,99€ zahlen soll und laut Logitel 12x 29,99€ + 13x 39,99€
 
Chesterfield schrieb:
das preisgeben der "sensiblen daten" für die rücküberweisung
Und genau das ist das Problem. Seitdem betreffende IBAN, Postadresse und Telefon-Nummer versaut. Für die „paar“ Euro hole ich mir keinen Weiteren mehr ins Boot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chesterfield
Krakadil schrieb:
Logitel hat bisher keine Probleme bereitet. Wie es aber aussieht, wird es jetzt Probleme geben, da ich laut o2 24x 39,99€ zahlen soll und laut Logitel 12x 29,99€ + 13x 39,99€
Was steht denn in der vorvertraglichen Zusammenfassung? Das ist bindent auch wenn logitel was anderes geschrieben hatte
 
Ich denke 24x 39,99€ -49,99€

Wir hatten keine Wahl am Ende, da Vodafone am 01.05 abgeschaltet wurde und o2 erst 25.04 geschaltet wurde (15.04 hatte ich bei Logitel angegeben).

Über die o2 Seite waren es auch 29,99€ ersten 12 Monate und 39,99€ die letzten 12 Monate.

Cashback waren 140 oder 160€ und shoop noch einmal 20€ also kommt es auf das selbe am Ende hinaus, außer ich bekomme das Cashback nicht :D
 
Zurück
Oben