Erfahrungen mit Mionix Naos 5000?

Atiesh.exe

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
92
hey ho,

meine derzeitige maus, die Roccat Kone[+], macht probleme mit dem mausrad. womit auch sonst, ist dies ja wohl die einzige schwachstelle der maus.

deshalb bin ich seit geraumer zeit auf der suche nach einem geeigneten ersatz.
zur wahl stehen derzeit die sowohl bekannte, als auch beliebte, Logitech G700 und die eher unbekannte, aber deswegen vielleicht nicht weniger beliebte, Mionix Naos 5000.

zur G700 findet man viele berichte und empfehlungen, zur Naos 5000 jedoch nicht. darüber hinaus findet man sie auch bei keinem händler, bei dem man sie sich mal anschauen könnte. ich möchte sie aber nur ungerne "blind" kaufen.

deswegen würde ich gerne wissen, ob es in der community ein mitglied gibt, was besagtem nager ein zu hause geboten hat und mir etwas zu seinen erfahrungen mit dem schreibtischflitzer sagen kann.
 
Also ich habe die Mionix Naos 5000 schon seit geraumer Zeit im Einsatz.
Qualitätsmängel konnte ich bisher noch nicht feststellen, die Druckpunkte der Tasten sind für mein Empfinden einwandfrei, genauso wie die Verarbeitung des Mausrads. Es ist nicht zu leichtgängig, aber auch nicht zu schwer. Hatte zuvor auch die Kone+ und ich finde die Ergonomie der Naos noch ein Stück besser.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben