Es ist Zeit für einen neuen.

@coxon
Na ja, die Entscheidung was dem TO gefällt oder nicht, sollten wir schon ihm überlassen. ;)
 
ich habe bis jetzt immer ein be quit als gehäuse gehabt. bin damit auch sehr zufrieden. und wenn technisch keine Einwände gibt würde ich es auch nehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon und Chrischi0101
seyfhor schrieb:
Ich würde mir mal den Test ansehen.
https://www.computerbase.de/2023-12/gpu-braucht-cpu-2023-amd-test/
Aber hast Recht, bei 100,- sollte man sich das überlegen. Alternativ wär ja auch der 7800X3D vielleicht ausreichend.

Ach komm, da gibt es deutlich Schlimmere. Find den ganz ok.
ja der 7800x3d würde jetzt vollkommen ausreichen. Aber was ist in 4-5 Jahren? Und wenn ich jetzt ein neues System kaufen und soviel Geld ausgebe dann möchte ich schon das Beste haben :) Abgesehen von den 7950x3d
 
Diese "zukunftsicherheit" ist ein volksmythos.
Es bringt dir viel mehr was günstigeres zu holen was dir jetzt genug leistung bringt und mit dem gesparten geld später eine neue generation zu holen die momentanes highend übertrifft.
 
Chrischi0101 schrieb:
Aber was ist in 4-5 Jahren?
Gute Frage. Imo wird da jedes jetzige System Schnee von gestern sein. Aber mit AM5 hast du die Option auf-/nachzurüsten.

Wenn die Verteilung Spiele/Arbeit bei 50/50 liegt, würde ich die 100€ lieber in den X3D stecken, der Cache macht einiges aus. Aber auch der "normale" 7950X ist eine super CPU.
 
Gigaherz schrieb:
Diese "zukunftsicherheit" ist ein volksmythos.
Es bringt dir viel mehr was günstigeres zu holen was dir jetzt genug leistung bringt und mit dem gesparten geld später eine neue generation zu holen die momentanes highend übertrifft.
Das ist vollkommen richtig. Ich bin aber jemand der immer für 4-5 Jahre oder auch mal 6 kauft und sich dann einen neuen holt. Dann ist der Unterschied immer schön zu sehen. :)
 
ok. ich habe jetzt die CPU auf den 7950x3d gewechelt und auch beim Ramm einen genommen für AMD EXPO. Bis jetzt hat keiner was gesagt zu dem Mainboard und CPU Kühler. wenn das in ordnung ist würde ich mein System dann so bestellen.
 
Chrischi0101 schrieb:
keiner was gesagt zu dem Mainboard und CPU Kühler.
Das Mainboard ist eine gute Wahl. Bei der AiO gehen die Meinungen etwas auseinander. Einige Luftkühler, wie die von Noctua, bieten fast identische Leistung, sind aber im Großen und Ganzen wartungsfrei. Von daher ist es Geschmackssache.
 
Zurück
Oben