eSim: Was für unterschiede gibt es? Welche Anbieter unterstützen die Apple Watch 5?

Maliex

Ensign
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
141
Ich habe die Frage, was man zum Thema eSIMs für die Apple Watch 5 wissen muss. Inzwischen bieten viele Anbieter eSIMs an, jedoch scheint nicht jede eSIM in Verbindung mit einer Apple Watch 5 eingesetzt werden zu können. Was fehlt denn diesem Fall (Drillisch) für die Verwendung in Verbindung mit der Apple Watch 5? Muss ich wirklich jeden einzelnen Mobilfunkanbieter kontaktieren, ob er die Smartwatch unterstützt, wenn ich aktiv auf der Suche nach einem kompatiblen Mobilfunkanbieter bin? Apple schreibt, dass O2, Vodafone und Telekom kompatibel sind, aber ich gehe davon aus, dass dies keine erschöpfende Auflistung ist - und diese Anbieter sind im Vergleich zu ihren Resellern überteuert, wenn man keinen Wert auf ein extrem großes Datenvolumen oder eine Übertragungsrate jenseits der 50Mbit/s legt.
Edit: Ich gehe davon aus, dass ein Anbieter, der eine passende standalone eSIM anbietet, diese auch als Multicard (gegen einen Aufpreis) zu einem bestehenden Vertrag anbietet. Deswegen habe ich da nicht differenziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man nimmt doch dafür keinen eigenständigen Vertrag.

Meine E-Sim hat mich bei Vodafone 5 Euro im Monat zusätzlich zu meinem Vertrag gekostet.
(Stichwort: Multi-Sim)

Wo bist du denn mit deinem Smartphone und was kostet da denn eine zusätzliche Sim?

Meine Freundin kann bei ihrem O2 Tarif zum Beispiel 10 kostenlose Zusatzsims bestellen wo sie eine in die AW integrieren könnte, Datenvolumen wird mit dem Hauptvertrag genutzt. Ne AW braucht aber nicht viel. Ihre ist auch non Cellular, aber möglich wäre es- über ihren bestehenden Smartphone Vertrag.

Bei der Telekom kostet eine MultSim auch nur 4,95€.

Als ich mir damals meine AW 4 Cellular zugelegt habe, war ich froh das ich mit meinem Smartphone nicht bei einem billigheimer Reseller war der keine Multi-Sims / eSims anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer schließt denn für eine AW einen extra Vertrag ab? Multicard zum bestehenden Vertrag als eSIM und gut ist. Die eSIM gibt es ohnehin in der Regel nur als Multicard. Mir ist da noch kein Tarif in die Quere gekommen, der eSIM-only ist.
 
Man kann schon einen eigenständigen, vollen Vertrag nur als E-Sim haben, so habe ich auch eine 2. Karte in meinem iPhone. (Kann man ja beantragen , wie eine neue Sim in einer Minute online bestellt und freigeschalten)

Macht aber halt bei ner AW absolut keinen Sinn.
 
Man nimmt doch dafür keinen eigenständigen Vertrag.
Wer schließt denn für eine AW einen extra Vertrag ab?
Macht aber halt bei ner AW absolut keinen Sinn.

Leute... ihr versteift euch so sehr auf diese Thematik, dabei habe ich das nicht einmal erwähnt :/.

//

Ich bin selber auch bei PremiumSIM. Diese bieten zwar auch für 2,95€/Monat eine eSIM an, aber diese soll eben nicht kompatibel sein. Zuerst einmal interessiere ich mich dafür: Was fehlt für einen Support?

Wenn das wirklich im gesamten Drillisch-Konglomerat nicht geht, dann würde ich mich auf die Suche nach einem anderen günstigen Tarif machen, der eben auch die Apple Watch 5 per Multicard unterstützt.

Ob Multicard oder standalone eSIM ist erst einmal nebensächlich. Ich möchte lediglich wissen, welche Anbieter grundsätzlich in der Lage sind kompatible eSIMs auszustellen. Da die Antworten leider von den zentralen Fragen abdriften:
  • Was muss man zum Thema eSIMs für die Apple Watch 5 wissen?
  • Was fehlt im Fall (Drillisch) für die Verwendung in Verbindung mit der Apple Watch 5?
  • Wie finde ich heraus, ob ein Anbieter die Apple Watch 5 unterstützt ohne den Support zu kontaktieren?
 
@kachiri Ich habe bei meinem Vodafone Vertrag nur eine eSIM. Am Anfang wollte man mir auch eine Multicard aufschwatzen. Es war dann aber kein Problem, meine normale SIM gegen eine eSIM einzutauschen.
 
Es ist doch ganz einfach, die 3 Großen unterstützen es direkt.

Reseller wohl eher nicht, willst du das wissen dann frag sie oder werf Google an oder gehe auf ihre Webseite.

Zu deinem ersten Punkt: Da muss man nichts wissen, was soll man dazu wissen.
Zu deinem zweiten Punkt: Das wird dir keiner sagen können
 
Woher weißt du denn, daß PremiumSim keine eSim für die Apple Watch 5 unterstützt?

Klar, auf deren Website steht nichts von einer Unterstützung, aber das muß nicht viel heißen. Ich würde mich da jedenfalls einfach mal ans Telefon hängen und direkt nachfragen.
 
Laut Netz funktioniert die eSim von Billisch ähh Drillisch auch in der Watch ab Serie 3. Was wolltest du nun wissen?
 
Zurück
Oben