Ethereum Preis erreicht 3000 US-Dollar - Bald keine 3090 mehr?

Steigende Preise sind teilweise eine selbsterfüllende Prophezeiung.

So gesehen bestätigst du dich selbst wenn du aus Angst eine Zweitgrafikkarte für 2000€ kaufst. Durch den FOMO Zyklus werden die Preise dann steigen.

Das Geld sitzt locker und alles ist auf Allzeithoch. Absolute Manie
 
Ich weiß nicht wie relevant eine Preisänderung nach oben wäre ? Die Karten kosten jetzt schon 40-50% über UVP. Die sind so oder so nicht kaufbar und die 3090 Kundschaft interessiert sich auch nicht wirklich für die Preise.
 
Das ganze ist so Volatil. Kann alles sein oder auch nicht. Alleine diese Aussage ,x1, würde mich davon abringen in Etherium zu investieren. Scheinbar hat Vitalik ja durchaus Respekt vor der Macht der Miner und eine Umstellung ist nicht so ganz Trival . Die GPU Preise sind doch was die hochklassigen Modelle betrifft wieder auf einem humanen Level. Eine 3080 LHR für 1200 ist doch Ok oder eine 3070 für 800 Euro. Die UVP Preise waren am Anfang viel zu niedrig angesetzt weil Nvidia ordentlich Respekt vor AMD hatte. Der Markt hätte aber weitaus höhere Preise akzeptiert und nicht nur die Miner.

X1 :Im Gegenzug hatte Ethereum-Mastermind Vitalik Buterin gleichsam damit gedroht, den Versionswechsel auf Ethereum 2.0 vorzuziehen, der das Konsensmodell von Proof-of-Work auf Proof-of-Stake umzustellen. Das würde Minern die Grundlage entziehen. Inzwischen ist Buterin diesbezüglich wieder ruhiger geworden. Zuletzt hatte er eingeräumt, dass das Versions-Update durchaus noch einige Jahre in der Zukunft liegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
tackleberry schrieb:
Mora3 war mal wieder ausverkauft, als ich das letzte Mal geguckt habe.
Kommt immer darauf an wo man guckt und wieviel man bereit ist auszugeben. Direkt im Onlineshop des Herstellers Watercool ist die gesamte MO-RA3 Serie z.B. derzeit mit einer Lieferzeit von 7-8 Werktagen verfügbar. Ja, bei zwei Modellen (420 Pro Stainless Steel und 420 Core) sind es 27-28 Werktage.
 
Die 3090 Suprim für 2200 Euro ist in der Zwischenzeit auch bei Amazon ausverkauft. Läuft! Wer bisher gepredigt hat, dass die Preise noch weiter sinken werden und man nicht kaufen solle, könnte sich bald richtig ärgern und sehr unbeliebt gemacht haben.

ETH ist derweil bei 3100 USD: https://coinmarketcap.com/

edit

Die PowerColor Red Devil AMD Radeon RX 6900 XT ist in der Zwischenzeit von 1400 auf 1560 Euro hoch. Hatte da noch ein altes Fenster auf und mal auf F5 gedrückt. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
tackleberry schrieb:
Wahrscheinlich kommt Wasserkühlung. Mora3 war mal wieder ausverkauft, als ich das letzte Mal geguckt habe. Das Ding ist so genial, dass ich am liebsten alles im PC mit Wasser kühlen würde.
mora's sehen doch nur gut aus, preisleistung sind die nova von alphacool oder ältere phobya besser
 
bvbdragon schrieb:
mora's sehen doch nur gut aus, preisleistung sind die nova von alphacool oder ältere phobya besser

Link zum Vergleichstest? In allen Tests, die ich gesehen habe liegt der mora 3 420 vorne. Bitte per PM, denn das ist jetzt eigentlich auch nicht Thema hier. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben