Ethernet zu USB Hub

Danny.lohrke

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
3
Hallo Zusammen

kennt jemand einen Ethernet zu USB Adapter welcher mindestens 6 USB Ausgänge hat. An den USB Kabeln soll jeweils ein Screen mit Micro USB Eingang angeschlossen werden. Die Screen haben ein Android als Betriebssystem mit einem Player welcher sich im Internet den Content holen soll.

Vielen Dank für eure Hilfe.

07-11-2023_15-57-54.jpg
 
Was genau soll damit bezweckt werden? Das Ethernet via Micro USB bereitgestellt wird? Unterstützen sie Screens das überhaupt? Was sagt der Hersteller dazu?
 
Wären nicht 6 einzelne USB zu Ethernet Adapter + 1 Ethernet Switch (8 Ports) die Lösung? Das wäre immerhin kaufbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, NJay, GTrash81 und 4 andere
Einen Ethernet -> 6x USB-Ethernet Hub gibt es nicht.

Plan B: Das ist der Weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, DJMadMax und GTrash81
Sephe schrieb:
Einen Ethernet -> 6x USB-Ethernet Hub gibt es nicht.
Auch ein Ethernet -> 1x USB-Adapter wäre mir nicht bekannt. Anders herum ja, also von USB auf Ethernet - wobei hierbei nicht der USB-Port adaptiert wird, sondern es sich lediglich um einen LAN-Adapter handelt, der via USB an der Southbridge des PCs angeschlossen ist.

@Danny.lohrke
Ahoi und herzlich Willkommen im Forum.

So ganz erschließt sich mir nicht, was du da vorhast (und anderen geht es vermutlich ähnlich).

Bitte frag nicht nach wilden Adaptierungen, die es so gar nicht gibt, sondern schildere einfach dein Problem bzw. Vorhaben und lass dir valide Lösungsvorschläge präsentieren, so kommst du vermutlich schneller und auch sicherer zum Ziel :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Keine Ahnung ob das mit den Displays so funktioniert, wie du Dir das vorstellst, aber google mal nach "USB Device Server". Da kommt dann u.a. sowas raus. Es gibt auch noch andere mit wesentlich mehr Ports etc., jedoch meist nur USB 2.0.
 
Außerdem, wie werden die Bildschirme mit Strom versorgt, soll das auch über dem selben USB-Anschluss passieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay und iSight2TheBlind
@DJMadMax: Was ich möchte hatte ich glaube ich zumindestens in meinem ersten Post beschrieben. ergänzend wäre noch das die Bildschirme nur einen Micro USB Anschluss haben. (Hätten noch WLAN welches aber nicht verwendet werden soll)
@DaKill3r185: Danke dir für die Info, ich werde das mal ausprobieren.
@HITCHER_I Die Bildschirme werden mit einem separaten Stromkabel versorgt.
 
Danny.lohrke schrieb:
Was ich möchte hatte ich glaube ich zumindestens in meinem ersten Post beschrieben
Aber bei weitem nicht ausreichend. Jegliche Details zu den Geräten und den Zugangsmöglichkeiten fehlen.

Bisher stelle ich mir die Geräte als an die Wand zu dübelnde Tablets mit Android vor. Dann müsste zunächst mal die USB-Schnittstelle OTG-fähig sein, damit man daran auch was anderes als ein Ladegerät oder einen PC anschließen kann. Sie müsste den Chipsatz des verwendeten USB-Ethernet-Adapters unterstützten und Eingabemöglichkeiten für die IP-Adresse etc vorhanden sein. Zudem die Möglichkeit darüber, statt per WLAN eine Netzwerkverbindung aufzubauen.
Wenn all das gegeben ist, dann könnte der oben erwähnte Plan B, nämlich die dann sechs Adapter an einen Switch anzuschließen, aufgehen.

Mit einem Ethernetkabel, einem USB-Hub und sechs USB-Kabeln wird es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht möglich sein. Der Hub müsste dann ja sechs einzelne USB-Ethernet-Wandler eingebaut haben, sowas ist mir noch nicht untergekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Ist es sicher, dass die Displays über den USB Anschluss eine Netzwerkverbindung herstellen können? Ist das ein USB Host oder OTG Anschluss?
 
Zurück
Oben