Moin,
In Mappe1 habe ich eine Inventarliste mit Spalte A als Inventar Nummer (z.B.: "T0001" für Tisch oder "ST0125" für Stuhl, usw.) Spalte B bis N beinhaltet Beschreibungen und Maße
In Mappe2 habe ich eine Auflistung der Mitarbeiterdaten (Spalte A bis I) denen ich in Spalte J bis U die entsprechenden Inventarnummern zugordnet habe. Da jeder Mitarbeiter nicht durchgehend die geliche Anzahl von Möbelstücke erhält, lassen sich die Möbel nicht systematisch sortieren.
Mappe 2:
A J K L M
Name Tisch1 Tisch2 Roll Schrank
Meier T0336 R0270
Müller T0335 R0238
Schmitz T0292 T0263 R0164 SCH0221
Schmitt T0289 T0260 R0158
Hansen T0259 T0288 R0165 SCH0219
Nun benötigen wir in Mappe1 in SPALTE O zu jedem Möbelstück einen zugeordneten Nachnamen.
Da in Mappe 2 die entsprechende Inventarnummer irgendwo im Bereich Spalte J und U stecken bin ich mit SVERWEIS schon aufgeschmissen. Es soll da was mit INDEX und VERGLEICH funktionieren aber ich habe es leider noch nicht selbst herausgefunden. Bei 400 Mitarbeitern wird es nämlich sehr unübersichtlich.
Hat da jemand eine Lösung?
Vielen lieben Dank
Marc
In Mappe1 habe ich eine Inventarliste mit Spalte A als Inventar Nummer (z.B.: "T0001" für Tisch oder "ST0125" für Stuhl, usw.) Spalte B bis N beinhaltet Beschreibungen und Maße
In Mappe2 habe ich eine Auflistung der Mitarbeiterdaten (Spalte A bis I) denen ich in Spalte J bis U die entsprechenden Inventarnummern zugordnet habe. Da jeder Mitarbeiter nicht durchgehend die geliche Anzahl von Möbelstücke erhält, lassen sich die Möbel nicht systematisch sortieren.
Mappe 2:
A J K L M
Name Tisch1 Tisch2 Roll Schrank
Meier T0336 R0270
Müller T0335 R0238
Schmitz T0292 T0263 R0164 SCH0221
Schmitt T0289 T0260 R0158
Hansen T0259 T0288 R0165 SCH0219
Nun benötigen wir in Mappe1 in SPALTE O zu jedem Möbelstück einen zugeordneten Nachnamen.
Da in Mappe 2 die entsprechende Inventarnummer irgendwo im Bereich Spalte J und U stecken bin ich mit SVERWEIS schon aufgeschmissen. Es soll da was mit INDEX und VERGLEICH funktionieren aber ich habe es leider noch nicht selbst herausgefunden. Bei 400 Mitarbeitern wird es nämlich sehr unübersichtlich.
Hat da jemand eine Lösung?
Vielen lieben Dank
Marc