Excel 365 1:1 Kopie aus einem Dokument in ein anderes

KAL

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.134
Ich habe eine Preisliste mit Bildern und Überschriften und Formeln.
Dies ist die Referenz. Einige Zeilen müssen nun in anderen Dokumenten (alles Excel) upgedatet werden.
Simple Aufgabe, dachte ich.
Jedoch schaff ich es nicht, die Zeilen zu kopieren (Strg-C) und genau so in der anderen Tabelle einzufügen.
Immer ist irgendwas, meist ist das Bild dann größer und die Spaltenbreiten werden nicht übernommen.
Es gab auch schon den Effekt, dass alle Bilder des Arbeitsblattes nach dem Einfügen zu groß waren.
Wüsste wirklich gern, was da passiert, denn die anderen Zeilen haben ja nichts mit den geänderten Zeilen zu tun,
also keine Verweise oder Bezüge.
Ich hab mit den Einfügen-Icons rumgespielt, aber keines davon übernimmt die Referenztabelle wirklich 1:1.
 
Kannst glaube ich auch das ganze Arbeitsblatt in die andere Arbeitsmappe kopieren.
Dann sollte Format und Bilder eigentlich passen.
 
Ja, ich muss aber nur einen winzigen Teil der Tabelle verändern.
Und die Referenz hat mehr Einträge als die individuellen Preislisten.
 
Wenn du nur einen kleinen Teil kopieren willst, die Spalten bzw. Zeilen aber unterschiedliche Größen haben, wird es wahrscheinlich mit einer einfachen 1:1 Kopie nichts.
Die Bilder kannst du vielleicht noch so einstellen, dass sie "floating" sind und sich nicht auf die Zellgröße anpassen. Kann bei vielen Bilder aber auch aufwendig werden.
Bilder sind in Excel irgendwie immer bisschen fummelig.
 
Zurück
Oben