Excel 365: Seitenzahlen über mehrere Arbeitsblätter hinweg

Usi

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
110
Hallo

Ich habe 2 Arbeitsblätter mit je 2 Seiten und möchte eine fortlaufende Seitenzahl in der Fußzeile.

Ich habe auch eine Anleitung gefunden nur habe ich die Option die dort bescrhieben wird nicht.

"Festlegen einer anderen Seitenzahl für die erste Seite

Wenn Sie alle Arbeitsblattseiten in einer Arbeitsmappe fortlaufend nummerieren möchten, fügen Sie zuerst allen Arbeitsblättern in einer Arbeitsmappe Seitenzahlen hinzu, und gehen Sie dann folgendermaßen vor, um mit der Seitennummerierung zu beginnen und jedes Arbeitsblatt mit der entsprechenden Seitenzahl zu versehen. Wenn Ihre Arbeitsmappe z. B. zwei Arbeitsblätter enthält, die beide als zwei Seiten gedruckt werden, würden Sie dieses Verfahren verwenden, um die Seitennummerierung für das zweite Arbeitsblatt mit der Zahl 3 zu beginnen."


Das entspricht ja genau meinem Wunsch.

"Weiter:
  1. Klicken Sie auf der Registerkarte Seitenlayout in der Gruppe Seite einrichten auf das Startprogramm für Dialogfeld neben Seite einrichten.

  2. Geben Sie auf der Registerkarte Seite im Feld Erste Seitenzahl die Zahl ein, die als erste Seitenzahl verwendet werden soll."

Schon das Problem, dass ich kein Register namens Seite bei Seite einrichten habe. Ich habe: Papierformat, Seitenränder, Kopfzeile/Fußzeile und Blatt. Habe diese auch schon nach den Optionen für eine individuelle Seitenzahl durchsucht. Nichts gefunden.

Quelle https://support.microsoft.com/de-de...nblätter-27a88fb9-f54e-4ac4-84d7-bf957c6ce29c

Kann mir jemand helfen?

MfG
Usi
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    217,5 KB · Aufrufe: 37
Zurück
Oben