Excel Noob hat Fragen

Dumdi

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
713
Hallo zusammen,

ich muss ein Blatt in Excel ausfüllen ( gemacht ! ) und als PDF versenden, nur habe ich da arge Probleme.
Speichern als PDF klappt, aber es werden mir nur Striche angezeigt, siehe Anhang.
Gleiches gilt wenn ich PDF als Drucker auswähle.
Libre Office, Open Office, Office 365 vom Arbeitsrechner, gleiches Ergebnis.
Jemand ein Tip ?
 

Anhänge

  • Excel to PDF.jpg
    Excel to PDF.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 138
Hast du Mal ein eine andere Excel Datei gestestet? Einfach Mal ein paar Zellen ausfüllen und ein PDF draus machen?

Was siehst du in der Vorschau bein PDF erstellen? Zumindest beim PDF drucken sollte es eine geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0815burner
In Libreoffice gibt es einen Button "Direkt als PDF exportieren". Das sollte funktionieren.
Das sieht für mich nach Deckseite, falschen Seitenumbruch, etc. aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dumdi
Du verwendest angepasste Formatierungen und Darkmode? @Dumdi

Das meint Du stellst explizit weisse Schrift ein. Das passt nicht mit dem weißen Hintergrund der PDF.
 
Vielen Dank für die Hinweise.

Ich habe die Funktion in Libreoffice genutzt, keine Besserung.
Die Original-Datei ( nicht ausgefüllt ), habe ich nur zum Druck als PDF in Office 365 gegeben, in der Vorschau sind auch nur Striche zu sehen, so wie im Anhang.
PDF konvertieren, als PDF speichern, als PDF drucken, leider immer das gleiche Ergebnis.

@BFF
Ja, das war mein Heimrechner, auf dem Arbeitsrechner ist der Modus "Hell" ausgewählt, aber auch da selbe Problem.


Grüße.
 
Dumdi schrieb:
aber es werden mir nur Striche angezeigt, siehe Anhang.

Dumdi schrieb:
Ja, das war mein Heimrechner, auf dem Arbeitsrechner ist der Modus "Hell" ausgewählt, aber auch da selbe Problem.
Prüf nach ob da wirklich die Schriftfarbe auf Auto steht oder nicht doch auf weiss.
 
Liegt wohl eher am PDF-Drucker. Diesen mal deinstallieren und neu installieren.
Oder einfach mal das Programm pdf24 installieren und mit jenem die pdf erstellen.
 
So. Ich habs hinbekommen.
Unter Libre Office musste ich den Punkt exportieren wählen, dann sämtliche Häkchen gesetzt und es klappte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0815burner
Zurück
Oben