externe USB-Cam anstelle integrierter Kamera

Christoph66

Newbie
Registriert
Mai 2023
Beiträge
1
Hallo Leute, ich nutze mein Smartphone (Huawei P30 pro) und mein Tablet (Samsung S6 Lite) sehr häufig für Videokonferenzen (Skype, Zoom, 8x8 etc.) und würde sehr gerne eine frei platzierbare Webcam anstelle der integrierten Kamera dafür benutzen. Ich kann bei beiden Geräten eine externe USB-Kamera über OTG zwar anschließen, diese macht über die App auch Bilder und Videos, lässt sich aber in der jeweiligen Konferenz nicht anwählen bzw. als Standard definieren - dort werden ausschließlich die integrierten Kameras der Android-Geräte aufgeführt. Hat jemand eine Idee, ob und wie das umzusetzen ist?
Viele Grüße
Christoph
 
Da gibt es nur unschöne Lösungen wenn das vom Betriebssystem bzw. der App nicht untersützt wird:
  • Die Kameraapp öffnen und Screensharing machen.
  • Eine Konferenz mit einem 2. Gerät das frei platziert wird und bei diesem nur die Kamera nutzen.
  • Eventuell lässt sich das System so modifzieren dass die externe Kamera von Apps erkannt wird.
  • Alternativ ein Windows Tablet nutzen.
 
Zurück
Oben