• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 4 - Rechner langsamer nach Installation?

haeuslebauer

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.351
Hi,

vielleicht eine seltsame Frage, aber kann es sein dass mein Notebook langsamer wird wenn ich FarCry 4 installiere? Ist ja eine ziemlich voluminöse Angelegenheit mit Zusatzgeschichten wie Uplay etc.

*PC ist ein MacBook Pro Retina 15" mit nVidia Grafik, 16 GB RAM, 512 MB SSD, Windows 8 via Bootcamp

Gruss!
 
Ok, Danke :-)

ich weiss halt von früher dass Windows machmal deutlich langsamer wurde, wenn man viele oder bestimmte Sachen installiert hat. Klasse wenn das heute kein Problem mehr ist.

Hintergrund ist dass ich die Win Partition auch für die Arbeit brauche, und die Performance soll nicht leiden :-)
 
Mein FC4-Ordner belegt rund 31,5 GB, das dürfte auf deiner 512 MB SSD aber knapp werden ;)
 
Sollte kein Problem darstellen, außer deine Festplatte ist ohnehin schon sehr voll. Aber im Normalfall verliert man durch das bloße installieren von vertrauenswürdiger Software keine Rechenleistung. Eventuell könntest du nach der installation von Uplay dieses noch aus dem Autostart heraus nehmen, damit es nicht unnötigerweise bei jedem Windowsstart mit gestartet wird. Das könnte die Bootzeit etwas beeinflussen.

Btw: Sicher das deine SSD nur 512 Megabyte hat? :D Ist sicherlichein kleiner Buchstabendreher, dort sollte eher 512 GB SSD stehen ;)

Lg Mad
 
Woops, ja sollte Gigabyte heissen. :)

Danke für die Tipps, das mit dem Autostart ist eine gute Idee!

Freier Speicher, geht so. Ich glaube es sind noch ca. 90 Gigabyte frei auf der Partition?
 
Zurück
Oben