Modding Farbwerk 360 und ein paar fragen ...

KMenssen

Banned
Registriert
März 2007
Beiträge
117
.....soooo da ich mich nun diese Woche wieder einmal gerne mit meinem Farbwerk360 bzw. Aquasuite beschäftigen möchte, habe ich gleich mal eine frage.

Lässt es sich so einstellen das ich jeden Kanal eine unterschiedliche Helligkeit zuweisen kann ? Habe bislang irgendwie nicht die Möglichkeit gefunden.

Danke falls jemand einen Tipp hat.

LG
 
In RGBpx findest du ganz untern den Bereich wo du global die Helligkeit einstellen kannst.
Ebenso kannst du dort auch pro Kanel weitere Einstellungen vornehmen.

Hinter dem Zahnrad kannst du die "Ausgangsskalierung" manipulieren und somit die Helligkeit reduzieren.
 
Midnight Sun schrieb:
In RGBpx findest du ganz untern den Bereich wo du global die Helligkeit einstellen kannst.
Ebenso kannst du dort auch pro Kanel weitere Einstellungen vornehmen.

Hinter dem Zahnrad kannst du die "Ausgangsskalierung" manipulieren und somit die Helligkeit reduzieren.
...Danke !! Genau sowas hatte ich gesucht ... vielen vielen Dank !!

Kannst Du mir auch bei meinem 2. Problem helfen ? Wenn ich AmbiLight (5 Streifen (2 oben, 1x links und 1x rechts, 1x unten)) ... bei jedem 2. oder 3. Neustart verliert er die Datenquelle bzw. hat plötzlich 2x meine Grafikkarte drin und wählt dann immer die falsche aus, dann ändere ich es und es hält wieder für 2-3 Neustarts.

LG
 
KMenssen schrieb:
Wenn ich AmbiLight (5 Streifen (2 oben, 1x links und 1x rechts, 1x unten)) ... bei jedem 2. oder 3. Neustart verliert er die Datenquelle bzw. hat plötzlich 2x meine Grafikkarte drin und wählt dann immer die falsche aus, dann ändere ich es und es hält wieder für 2-3 Neustarts.

Bei Ambientpx ist bei "Monitor" immer eine Grafikkarte ausgewählt bzw. ein an ihr angeschlossener Monitor.

Hast du mehr als ein Monitor bei dir angeschlossen?
Hast du die Stripes auf mehr als einem Monitor verteilt?
Wie viele RGBpx-Anschlüsse hast du beim farbwerk360 noch frei?
 
Midnight Sun schrieb:
Bei Ambientpx ist bei "Monitor" immer eine Grafikkarte ausgewählt bzw. ein an ihr angeschlossener Monitor.

Hast du mehr als ein Monitor bei dir angeschlossen?
Hast du die Stripes auf mehr als einem Monitor verteilt?
Wie viele RGBpx-Anschlüsse hast du beim farbwerk360 noch frei?
1. nein nur einen Monitor
2. nein, habe ja nur einen Monitor :-)
3. auf dem Farbwerk habe ich keine mehr frei und habe auch schon unter einander getauscht bzw. laufen momentan die Ambientpx an meiner Quadro

egal wo ich die einstecke , ich habe immer 2x meine Radeon R´X5600XT zur Auswahl. Wenn ich die auch zurück setzen, dann ist nur eine vorhanden, aber nach ca. 1-2 Neustarts sind es dann wieder 2 Radeons ... hoffe Du weißt was ich meine.

Aquacomputer schiebt es auf Windows 11 aber unter Windows 10 besteht das selbe Problem.
 
Auf die Schnelle habe ich keine Lösung.
Dass das mit Windows 11 zu tun hat, kann ich mir sehr gut vorstellen.

Das bei dir trotz nur einem angeschlossenen Monitor ein zweiter aufgelistet wird finde ich allerdings etwas komisch.
Ich kann das im laufe des Tage nachstellen und meine beiden zusätzlichen abstecken und dir dann Bescheid sagen.

/Edit: Bei mir welchen auch nach einem Neustart alle drei Monitore angezeigt. Sie komplett aus dem System inkl. Treiber entfernen möchte ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Midnight Sun schrieb:
Auf die Schnelle habe ich keine Lösung.
Dass das mit Windows 11 zu tun hat, kann ich mir sehr gut vorstellen.
Na na na ... Windows 11 ist keine Schuld, da der Fehler auch bei Windows 10 auftritt !!

Midnight Sun schrieb:
Das bei dir trotz nur einem angeschlossenen Monitor ein zweiter aufgelistet wird finde ich allerdings etwas komisch.
Ich kann das im laufe des Tage nachstellen und meine beiden zusätzlichen abstecken und dir dann Bescheid sagen.
brauchst Du nicht, habe ich am PC von meinem Sohn getestet (Windows 10) Fehler ist dort NICHT vorhanden. Rs müsste also an meiner Konfig liegen aber wo es steckt kann ich nicht sagern.

Midnight Sun schrieb:
/Edit: Bei mir welchen auch nach einem Neustart alle drei Monitore angezeigt. Sie komplett aus dem System inkl. Treiber entfernen möchte ich nicht.
alles gut.

Bis auf den fehler das ich immer min. 2 Geräte angezeigt bekomme , habe ich nun alles mit dem Fabrwerk bzw meiner Octa eingestellt und nun löpptr alles wie es soll bzw ich es möchte :-)

Danke Dir !!
 
Zurück
Oben