Fehler in DOSBox bat-Dateien (prompt)

So, gerade getestet:
Bei DOSbox-X kann man im Installer auch ein DOS6.22 auswählen. Das unterstützt (von mir getestet) prompt und chcp.
Evtl. das mal probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ampere
Ich habe gerade mal etwas mit DOSBox-X gespielt, das geht echt gut damit, man muss nicht mal die Zeichentabelle umzustellen auch "prompt" geht fehlerfrei.
Gleich mal Doom anwerfen. :D
 
Hallo und vielen Dank! Damit funktioniert es nun in der Tat, und ich muss auch nicht die Umlaute umstellen, weil ich es damals so erstellt habe, dass auch Umlaute unter 850 oder andere angezeigt werden.

Prompt geht und man sieht nun nicht mehr das uncoole Verzeichnis.
Nur die Schrift ist nun "zu schön", als TT, das kann man aber ja ändern. Und der Vollbildmodus ist auch nicht so eingängig wie bei der regulären DOSBox.

In jedem Fall geht also prompt ab der nun genutzten DOS-Version, und damit ist mein Problem gelöst.

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und simpsonsfan
simpsonsfan schrieb:
So, gerade getestet:
Bei DOSbox-X kann man im Installer auch ein DOS6.22 auswählen. Das unterstützt (von mir getestet) prompt und chcp.
Evtl. das mal probieren.
Ja, das hatte ich gestern beim Installieren auch bemerkt, daß man verschiedene DOS-Version installieren kannst.
Ergänzung ()

Typ schrieb:
Ja, aber der Befehl ist ja auch ungültig bei mir in der DOSBox.
Ich habe nu nmal ganz frisch eine DOSBox heruntergeladen (0.74-3).
Genau das hatte ich schon vorher mal gefragt, wenn Du das früher beantwortet hättest, hätten wir nicht so lange rumstochern müssen. Ich hatte mir das fast schon gedacht, daß Du eine alte DOS-Version verwendest.
 
Zurück
Oben