Fehler in Outlook während dxdiag

Boimler

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
1.652
Hallo,

ich bekomme neuerdings den Fehler (0x800CCC0E) "[...]Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden[...]"von Outlook für meine beiden GMX-Postfächer ausgeworfen, wenn ich das Programm öffne. Kurios daran ist, dass ich gerade eine Support-Anfrage in Outlook geschrieben hatte und dafür eine dxdiag anfügen musste. Nach dem Ausführen von dxdiag erschien die Meldung in Outlook.
Das Problem tritt nur bei den GMX-Adressen auf. Eine Exchange- und die Office-Mail sind nicht betroffen. Das übliche habe ich schon versucht, konkret SSL-Cache leeren, Imap-Ports prüfen, Neustart, Office-Reparatur etc. Bisher war alles erfolglos.
Ich weiß, dass der Fehler oft im Internet besprochen wird, aber da ich es konkret auf das Ausführen der dxdiag zurückführen kann und die gängigen Lösungen nicht helfen, wollte ich gerne eine zweite Meinung hören. Vielleicht ist das ja dem ein oder anderen Gamer mit Support-Tickets auch schon passiert :D .

Vielen Dank!
 
Hat sich erledigt, anscheinend lag es doch am SSL-Cache. Nach einem Neustart geht es jetzt jedenfalls wieder.
 
Zurück
Oben