Fehlermeldung nach Einbau von pcie wlan-steckkarte

MisterToastbrot

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
9
Hallo zusammen,
ich habe mir kürzlich eine PCIe WLAN-Steckkarte gekauft und habe diese nun in meinen PC eingebaut.
Leider erschien beim Starten folgende Fehlermeldung auf dem Willkommensscreen meines Mainboards:

Please install the PSU's 4-pin Power cables to the 4-pin Power connectors on your Mainboard.

Eigentlich habe ich alle 4-pin Stecker im Mainboard drin, habe sie ja nicht entfernt.
Vorher lief alles einwandfrei!

Hier mein System:
Mainboard: Asrock Fatality H97 Performance
CPU: Intel Xeon E3-1231v3 4x 3,40Ghz
Gpu: VGA 4096MB Gigabyte Geforce Gtx 970 Windforce

Hier noch ein paar Bilder des Innenraums (Auf dem ersten ist die Wlankarte im pcie Slot zu sehen):
DSC_0057.JPG
DSC_0058.JPG
DSC_0059.JPG

Schonmal Danke im voraus! :)
 
Mag ja sein das die Kabel drinnen sind ... aber vielleicht sind sie etwas lose ..
 
MisterToastbrot schrieb:
Please install the PSU's 4-pin Power cables to the 4-pin Power connectors on your Mainboard.

Es steht doch eindeutig da was Du machen sollst...über dem PCI-E 1x Slot ist ein 4-pol Molex-Anschluss den Du bitte versorgen sollst.

ASRock.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten Abend,

ich habe die Stecker bereits kontrolliert, aber es läuft ja ohne eingebaute Wlankarte rund, insofern sind die Stecker nicht der Grund.

Gruß MisterToastbrot
Ergänzung ()

Achso der Pcie Slot muss nochmal extra per molex Stecker versorgt werden.
Sry das wusste ich nicht, habe aber dazu im Internet auch nix gelesen, doch deshalb stelle ich ja die Fragen auch bei Computer Base!:)
 
hat sich erledigt

Der soll laut Handbuch S.23 erst notwendig sein wenn mehr als 3 GraKa's installiert werden aber ok, probier es einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, aber hab leider kein Kabel mehr frei was bis dorthin reicht.
Aber trotzdem erstmal ein großes Dankeschön an euch!
 
Doch haste frei wenn Du bloß die Lüfter direkt aufs Mainboard stecken würdest anstatt die ollen Adapter zu benutzen ;) Du hast 3 Gehäuselüfter-Anschlüsse, is doch Luxus!

FAN.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben