Fehlermeldung "Probl. mit Zufuhrsystem" nach Druckkopfreinigung HP Officejet

Tom Grau

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
14
Guten Abend,

Ich habe einen HP officejet pro 9012.

Nach einer Düsenreinigung mit dieser Reinigungsflüssigkeit, Spritze und Röhrchen erhalte ich die Fehlermeldung "Problem mit dem Zufuhrsystem. Patrone durch eine andere, nicht leere Patrone auswechseln".

Was habe ich gemacht?
  • Schlitten mit Patronen ausgeklickt und herausgenommen
  • Patronen entfernt
  • pro Patrone 1ml Reiniger vorsichtig auf/in die jeweilige Spitze am Schlitten gegeben
  • wieder montiert ---> FEHLER bei 3 von 4 Patronen (Original HP)
  • wieder alles entfernt
  • vorsichtig mit Spritze und Schlauch Luft durchgedrückt, um Wasserreste zu entfernen. 2x pro Patrone.
  • Kontakte mit Q-Tip gereinigt
  • keine Besserung
  • Nochmals mit der Flüssigkeit gereinigt keine Besserung

Was kann ich noch tun? Woran könnte es liegen?

herzlichen Dank und viele Grüße. 🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
Luft sollte nicht in den Leitungen sein. weis nicht ob die Kiste eine automatische Enlüftung hat für das Tintensystem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom Grau
Die Patronen sind aber nicht ganz leer, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom Grau
NameHere schrieb:
Luft sollte nicht in den Leitungen sein. weis nicht ob die Kiste eine automatische Enlüftung hat für das Tintensystem.
Hat sie leider nicht. Dann führe ich nacher nochmals Flüssigkeit zu.

hendrik. schrieb:
Die Patronen sind aber nicht ganz leer, oder?
Die sind frisch. :)
 
Hier noch mal die fehlermeldung in Gänze:

"Problem mit dem Zufuhrsystem. Patrone durch eine andere, nicht leere Patrone auswechseln".
 
Tom Grau schrieb:
Problem mit dem Zufuhrsystem. Patrone durch eine andere, nicht leere Patrone auswechseln

Welche Firmware ist installiert? Kannst du das herausbekommen?
Auch wenn du Original-Tinte einsetzt, würde ich folgendes einmal austesten, laut diesem Thread hier:
https://www.druckerchannel.de/forum...1_druckpatrone_fehlt_oder_ist_defekt#comments

UPDATE: Der Drucker funktioniert wieder!!! :))

Habe gerade den Druckkopf, der seit dem 22.01.2020 auf einem nassen Küchentuch in einer Pfütze Wasser stand, wieder eingebaut. Habe eine neue Patrone gegen eine weitere neue Patrone ausgetauscht und siehe da:
Das Gerät wird überprüft. Das kann einige Minuten dauern .....

Ich konnte einen Bericht drucken und danach hat er sich wieder gereinigt.

Aber er funktioniert wieder.

Mein Fazit: Mehr Drucken, damit der Druckkopf nicht eintrocknet/verklebt.
Bei neuen Problemen das Procedere mit dem Druckkopf feuchthalten wiederholen.

Wünsche allen einen schönen Sonntag.
 
Ich habe jetzt mit dem Abstand zur ersten Reinigung noch mal mit der Flüssigkeit gereinigt keine Besserung leider.
 
hendrik. schrieb:
Welche Firmware ist installiert?

Hi,

Firmware ist MANHTNPP1N002.2242A.00.

Wasserschälchen bringt, jedenfalls nach wenigen Stunden, leider nichts. Eine neue Patrone habe ich nicht vorliegen.
 
Zurück
Oben