Firefox ruckelt beim scrollen, laden von Seiten sowie beim abspielen von Videos

Icyman

Newbie
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
6
Hallöchen,

Hab da ein Problem auf meinem Samsung Notebook Serie 5 ULTRA 530U3C A02

Windows 8.1 64-bit
i5-3317U
8GB ram
128GB SSD

FF ruckelt bei scrollen und hängt immer für 1-2 Sekunden beim Aufbau von Seiten.
Ganz extrem zeigt sich das Problem bei Facebook und beim Streamen von Serien...allein wenn ich den Mauszeiger beim abspielen von Videos bewege (im Eingebetteten Modus) stocken die Videos. Wenn ich allerdings in den Fullscreen geh läuft alles perfekt.

Youtube Videos betrifft das nicht so weit ich es getestet hab.

Habe alles auf aktuellem Stand (flash, shockwave, intel graphics, cookies sind gelöscht und kaum plugins)

Bei Chrome tritt dieses Problem nicht auf aber da ich schon seit Jahren FF in Verwendung habe möchte ich nicht umsteigen...

Bitte um Hilfe

MFG
Icyman
 
Profil zerschossen?

about:support als url eingeben
Kannst du hier zurücksetzen mit dem Button oben rechts. Deine Passwörter sind in der key3.db und signons.sqlite , die BOokmarks in der places.sqlite. Einfach copy and paste nach dem reset.
 
Bei FF hab ich hin und wieder das Problem, besonders wenn ich viele Tabs öffne, dass Videos per Streaming rückeln. Das liegt bei mir am FlashPlayerPlugin, welches man im Tast-Manager findet und dieser lastet ein CPU-Kern komplett aus. Wenn man diesen Prozess beendet, dann läuft wieder alles 1A.
 
Ist wie beim Chrome meistens die Schuld von Flash. MIt Pepperflash ruckelt Chrome bei mir, mit dem normalen Flash läuft es trotz gleicher Versionsnummer.

Name: Shockwave Flash
Beschreibung: Shockwave Flash 12.0 r0
Version: 12.0.0.70
Speicherort: C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\33.0.1750.117\PepperFlash\pepflashplayer.dll
Typ: PPAPI (Out-of-Process)

= Ruckeln und somit deaktiviert.

Name: Shockwave Flash
Beschreibung: Shockwave Flash 12.0 r0
Version: 12,0,0,70
Speicherort: C:\WINDOWS\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32_12_0_0_70.dll
Typ: NPAPI

= Ruckelfrei und somit aktiviert.

Leider weiß ich gerade nicht wie das beim FF geht, allerdings sollte man dort auch den Fehler bei Flash suchen.
 
meistens passiert so was wenn man irgendwelche s.g. wundertolls verwendet die den Fox derartig verstellen
das der nicht mehr richtig und nicht mehr flüssig läuft
nur manuelle würde ich da anpassen ..

könnte mit dem Cache zusammen hängen

browser.cache.memory.enable auf ture stellen

about:config gibt mal cache ein wie da die Werte eingestellt sind da alles auf default zurückstellen erst mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben