• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Forza Horizon 4 und Controller/Ordner-Zugriff

netbuster21

Lieutenant
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
965
Hallo,
aktuell gibt den Xbox Game Pass PC-Spiele für einen 1 €/1 Monat. Das habe ich direkt gemacht und das Spiel runtergeladen.

Nach dem stundenlangen Download habe ich das Spiel gestartet, mein Logitech Rumblepad 2 wurde aber nicht erkannt. So ein Problem kenne ich, deswegen wollte ich Files vom X360CE Emulator ins Spieldirectoy reinkopieren.

Aber auf den Ordner habe ich keinen Zugriff. Ich konnte dann unter Ordner-Eigenschaften/Sicherheit den Besitzer des Ordners von Trusted Installer auf Administratoren umstellen. Die haben aber keinen Vollzugriff.

Vollzugriff haben System und mein eigener Name (sieht nach einem Windows-Konto aus, da auch die Email-Adresse dabei steht). Mein Benutzer müsste mein System sein, dass hat auch nur Lese-Zugriff. In einem Video habe ich gesehen, dass man neue Berechtigungen verteilen kann. Dieses Feld habe ich aber nicht. Wie bekomme ich jetzt die Daten in den Ordner?

Oder kann ich das mit dem Controller anderweitig beheben?

Ciao
 
Wird dein Controller in den Controller-Einstellungen vom Steam Big Picture Modus (Steam Input) erkannt? Falls ja, und du ihn dort zu einem 360-Controller gemappt hast, kannst du Forza als nicht-Steam Spiel in die Bibliothek einbinden und von dort spielen. Da Forza eine UWP-App ist, brauchst du dazu noch das gratis Tool GloSC, welches dabei hilft, das Steam-Overlay im Spiel zu aktivieren damit Steam Input es erkennt und sich einhaken kann.
 
793008


Das sehe ich im Steam Input. Das Programm reagiert auch auf den Steuerknüppel.

Wie mappe ich den jetzt zu einem 360-Controller?

Wenn ich bei Steam auf Spiel hinzufügen klicke, erschein keiner der installierten XBox Live Titel: kein FH4, kein Metro Exodus, kein Rise of the Tomb Raider

Irgendwie sind diese Microsoft-basierten Spiele wie verhext.

Ciao
 
Ok, also erkennt Big Picture den Controller. Jetzt musst du GloSC nutzen, um die Xbox-Titel zu Steam hinzuzufügen. Da die keine klassiche .exe haben, braucht man das Tool. Dann kannst du zu den Controller-Einstellungen des jeweiligen Spiels gehen und dort auf das Standard Gamepad-Template gehen.
 
Zurück
Oben