Fotozubehör in Bw Kiste?

Vollversion

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
769
Habe mir für Fotozubehör eine ausgemusterte Bw Kiste gekauft , habe sie von innen mit Wasser gereinigt und von aussen mit Lappen. Nun habe ich im nachhinein einen Sticker gefunden das dort wohl irgendein m43a1 Messgerät drinne war , kann man sich mit ihregendwelchen Gefahrstoffen kontaminiert haben? normal muß sowas doch gekennzeichnet werden oder? ich mein es handelt sich nur um ein MEssgerät nur selbst das muss ja die MIttel aufnehmen um es eben zu messen. Und ich weiß nicht wie bei der BW verfahren wird ob benutztes Gerät dann entsorgt wird oder wieder in die Verpackung gelegt wird... :utripper: Vielleicht war ja jemand hier bei der Bw und kann was dazu sagen...
 
M43a1 ist ein amerikanischer Mörser aus WW2 bis in die 50er. Vllt hat die Bundeswehr die als erste Ausstattung gehabt.

Ich glaube jedenfalls kaum das du da was aus dem ABC-Abwehr bereich einfach kaufen konntest :D

Frag mal bei "Kurzgeschichte" auf youtube. Das ist ein kleiner Kanal der oft alte Bundeswehr Sachen vorstellt, der weiß bestimmt was da drin war.
 
Wo hast Du das Ding denn her? Aus dem Keller eines privaten Militaria-Sammlers oder einem offiziellen Verkäufer? Im letzteren Fall könntest Du ja den fragen.
 
Zurück
Oben