FPS sind limitiert

zXolar

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
3
Hey,
Ich habe einen Ryzen 5 2600 auf 4Ghz, eine RX 5700 und 16 GB G-Skill Aegis auf 3000 Mhz. Meine Grafikkarte wird in fast allen Spielen nicht zu 100% ausgelastet. Meistens wird sie maximal 75% ausgelastet. Ich habe mal ein Bild von Call of Duty Modern Warfare angehängt wo man genau sieht wie das Problem aussieht. Ich habe kein V-Sync aktiviert und die FPS auf unbegrenzt. Kann man irgendwie dafür sorgen dass die Grafikkarte in allen Spielen zu 100% ausgelastet wird? Ich glaube nicht das es ein CPU Bottleneck ist weil ich die Konfiguration von einem YouTuber habe und er in seinen Spieletest viel bessere Ergebnisse bekommen hat. Ist das jetzt ein Hardware Problem oder limitiert irgendeine Software?
Danke schonmal vorher.
Unbenannt.PNG
 
Ich glaube schon, dass das ein CPU-Limit ist.

Wenn die GPU zu 100% ausgelastet werden soll, hau so lange DSR (AMD=VSR) rein, bis sie 100% hat. Deine FPS werden dann irgendwo gedrittelt sein oder so, aber du hast dann auch deine 100%. ;)
 
Hey,
Die Frames in Warzone schwanken extrem stark. Befindet man sich in Bereichen von einer Stadt hat man erheblich weniger FPS als auf etwas freierem Feld. In dem Fall ist es aber meines Erachtens ein CPU Limit, auch wegen der Menge an Spielern auf der Karte. Du müsstest quasi genau das selbe Szenario an der selben Stelle wie der Youtuber herstellen, um einen Vergleich ziehen zu können.

Laut CB Benchmark Tests bist du mit einem 2600X auch im Schnitt bei 118FPS, was bedeutet, dass du mal drüber und mal drunter bist und in etwa genau zu deinem Ergebnis passt.
 
Holzfällerhemd schrieb:
@Exit666 Er soll erstmal sagen, ob er Radeon Chill aktiviert hat. ;)
Anhang anzeigen 894467
Nein ich habe kein Radeon chill an.
Ergänzung ()

Kingsdom schrieb:
Hey,
Die Frames in Warzone schwanken extrem stark. Befindet man sich in Bereichen von einer Stadt hat man erheblich weniger FPS als auf etwas freierem Feld. In dem Fall ist es aber meines Erachtens ein CPU Limit, auch wegen der Menge an Spielern auf der Karte. Du müsstest quasi genau das selbe Szenario an der selben Stelle wie der Youtuber herstellen, um einen Vergleich ziehen zu können.

Laut CB Benchmark Tests bist du mit einem 2600X auch im Schnitt bei 118FPS, was bedeutet, dass du mal drüber und mal drunter bist und in etwa genau zu deinem Ergebnis passt.
Ich habe das Problem aber auch in anderen Spielen wie Fortnite oder CS:GO
Exit666 schrieb:
Ich glaube schon, dass das ein CPU-Limit ist.

Wenn die GPU zu 100% ausgelastet werden soll, hau so lange DSR (AMD=VSR) rein, bis sie 100% hat. Deine FPS werden dann irgendwo gedrittelt sein oder so, aber du hast dann auch deine 100%. ;)
Was ist VSR und wie kann man das aktivieren?
Ergänzung ()

So sieht es in Fortnite aus:
Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben