Frage Cisco Jabber + Plantronic Headset USB Schlechte Qualität

Starlord85

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
118
Guten Morgen,

nutze zu Hause aktuell Frage Cisco Jabber + Plantronic USB Headset. Leider habe ich bei einem Anruf am Anfang eine schlechte Qualität beim Sprechen, erst wenn ich das HS aus und wieder einstecke ist alles normal.

Woran kann das liegen? Habe bereits div. USB Ports probiert und überall das gleiche Problem.

Anrufe gehen über einen Online Server der Firma.

VG
 
Was heißt das? Die anderen können dich schlecht verstehen? Bist Du sicher, dass Du das Plantronics Microphone als primäres Mic für Telefonie drinnen hast? Nicht, dass ein anderes Microphone aktive ist? Das hast Du geprüft und kannst Du ausschließen? Das reconnecten führt bei Jabber dazu, dass das neue Audio Device als Primäres gesetzt wird.

Je nach Version des Headsets gibt es im Plantronics Hub eine Einstellung für die Bandbreite und damit Qualität. Die sollte auf Breitband stehen.
 
Danke ich schau mal ob sich in den Einstellungen was verändert hat
 
Zurück
Oben