Frage nach Browser unterdrücken

Krik

Fleet Admiral
Registriert
Juni 2005
Beiträge
12.000
Moin zusammen,

einige Webseiten fragen mich immer, ob ich auf Chrome/sonstwas wechseln oder weiterhin den FF verwenden will.

Die Frage nervt und ich will sie los werden.

Jetzt weiß ich allerdings nicht, woher das kommt. Kommt das vom FF, Android oder den Webseiten? Wie werde ich das los?

Gruß
Aqua
 

Anhänge

  • Screenshot_20230509-074910_Firefox.png
    Screenshot_20230509-074910_Firefox.png
    315,9 KB · Aufrufe: 228
Ich sehe da nichts vom Chrome. Du hast reddit besucht. Und die Webseite fragte Dich, willst Du es in der App öffnen oder eben weiter im Browser anschauen. In dem Fall Firefox.

Das kommt von der Webseite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, N00bn00b, NJay und 8 andere
Das bei Reddit ist von Reddit selbst, weil die unbedingt ihren App bewerben wollen. Anstatt reddit.com/r/xyz geh auf old.reddit.com/r/xyz, da wird man auf dem Handy nicht genervt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N00bn00b, piepenkorn, Krik und 2 andere
Solch eine Frage kommt immer dann wenn du die entsprechende App installiert hast, die Seite aber in einem Browser öffnest :-)
Da fragt sich das Smartphone nun mal: "hey, du hast doch die passende App dazu, willst du diese nicht nutzen? Denn dafür ist sie da"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N00bn00b
MadDog schrieb:
Solch eine Frage kommt immer dann wenn du die entsprechende App installiert hast
Nein, die Reddit Meldung kommt auch ohne die App
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair, phillow, Yesman9277 und 5 andere
hm macht ja kein Sinn. Warum sollte das Smartphone sagen ob du diese Seite in einer App ansehen willst, wenn du die App gar nicht drauf hast?
Ist mir so bisher nie passiert.
Aber gut...
 
Weil das eben nicht das Smartphone anzeigt sondern von der Website kommt, die ihre App pushen will ;) klickt man auf das App Icon wird man einfach in den Playstore weitergeleitet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: petepow, NJay, Odessit und 5 andere
MadDog schrieb:
hm macht ja kein Sinn. Warum sollte das Smartphone sagen ob du diese Seite in einer App ansehen willst, wenn du die App gar nicht drauf hast?
Ist mir so bisher nie passiert.
Aber gut...
werbung für deren app? sollte doch eigentlich logisch sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
MadDog schrieb:
hm macht ja kein Sinn. Warum sollte das Smartphone sagen ob du diese Seite in einer App ansehen willst, wenn du die App gar nicht drauf hast?
Ist mir so bisher nie passiert.
Aber gut...
In dem Fall öffnet sich sicherlich die Seite der Reddit App im Play Store.
 
Ist bei reddit so, wie schon beschrieben.
Welche Seiten betrifft es denn noch?
 
derlorenz schrieb:
Welche Seiten betrifft es denn noch?
Bei Twitter war es zumindest mal so. Evtl. wird das aber bei mir auch nur durch ublock Origin unterbunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derlorenz
Das kommt von den Seiten, die man besucht.
Passiert auch auf dem PC. Wenn ich mit Edge unterwegs bin, werde ich öfter gefragt, ob ich nicht auf Chrome wechseln will. Wer weiß, wieviel Google dafür bezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ich nutze den "Brave" Browser. Dieser unterdrückt diese Anfragen und lehnt Werbung und Cockies grundsätzlich ab. Auch YT läuft natürlich ohne Werbung.
FF nutze ich auch noch, Brave ist jedoch besser.
 
_Aqua_ schrieb:
Jetzt weiß ich allerdings nicht, woher das kommt. Kommt das vom FF, Android oder den Webseiten? Wie werde ich das los?
Manche Betreiber einer Website bieten ebenso Apps für Android an, wie z.B. ebay, Amazon, Office365 oder reddit. Rufst du mit deinem Handy eine Website auf, werden beim ersten Aufruf von deinem Browser die benötigten Daten mitgesendet, die der Server der Website braucht, um das Layout deinem Gerät anzupassen. Schließlich willst du Bilder und Text vernünftig betrachten und auch Links öffnen können. Das nennt sich "Handshake".

So weiß reddit, du rufst die Seite mit einem Endgerät von Android auf. Das ist der Trigger, um die eigene App anzubieten. Marketing, mehr ist das nicht.
 
nutze den VIA browser. bisher der einfachste + schnellste !

die einblendung ist werbung oder du hast irgendwo "benachrichtigung anzeigen" aktiviert !
 
Zurück
Oben