• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage zu Steam und Gruppen

T

Token001

Gast
Hallo Leute,

ich kenne mich mit Steam nicht so gut aus. Ich bin jetzt einigen Gruppen beigetreten. Was genau bringt mir das?

Ich sehe diese Spieler bei L4D nicht und kann deshalb solchen Spielen nicht beitreten.

Gibt`s da irgend eine Möglichkeit? Oder ist es besser sich einen Clan zu suchen ? :p

Danke!
 
Da es Gruppen mit mehreren 1000 Mitgliedern gibt, wäre es nicht so gut, wenn du ALLE Leute davon in L4D sehen würdest.

Du kannst einzelnen Leute als "Freunde" hinzufügen, die siehst du dann auch im Spiel selbst.
Außerdem kannst du eine eigene Lobby aufmachen und erstmal nur "Freunde" zulassen. Dann kannst du immer noch Leute aus der Gruppe einladen (mit shift + tab aktivierst du das Steam-Overlay, da siehst du z.b. auch alle Leute aus der Gruppe).

Ansonsten gibt es auch noch die Möglichkeit L4D Server einer Gruppe zuzuordnen, aber das ist vermutlich für dich erst dann interessant, wenn du nen eigenen L4D Server betreibst.

Bin nicht sicher ob L4D zur Zeit schon richtig Clan-mäßig gespielt wird. Aufgrund des nicht wirklich fairen Versus-Modes würde wohl jedes Spielergebnis stark umstritten sein. Funclans sind natürlich ne andere Sache :)
 
Zurück
Oben