FRAPS: wird noch weiterentwickelt

Joker*

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
740
Hallo zusammen,

nachdem das letzte ChangeLog von FRAPS schon über 3 Jahre alt ist, habe ich mal nachgefragt, ob die Software überhaupt noch weiterentwickelt wird. Hier die Antwort:

Thanks for your inquiry. Sorry for the long delay. Fraps is still in development and we hope to have DirectX 12 games supported in the next release. Although the current version doesn't officially support Windows 10 it should still work fine with games that are supported (those that use OpenGL or DirectX 11 or earlier).

Regards,
Rod Maher
 
Fraps war und ist zwar ein tolles Programm, aber das, was die meisten damit machen, kann auch ein MSI Afterburner...und das sogar kostenfrei.

Was mich an der Aussage von Fraps stört: wozu muss ein Aufnahme und FPS Anzeige Tool selbst Direct X 12 können? Ist doch Unfug oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ltcrusher schrieb:
Was mich an der Aussage von Fraps stört: wozu muss ein Aufnahme und FPS Anzeige Tool selbst Direct X 12 können? Ist doch Unfug oder sehe ich das falsch?
Ja, versteht es die API nicht, kann es klarerweise auch nichts aufnehmen und auch kein Overlay anzeigen ;)
 
Ltcrusher schrieb:
Fraps war und ist zwar ein tolles Programm, aber das, was die meisten damit machen, kann auch ein MSI Afterburner...und das sogar kostenfrei.?

Hm? FRAPS ist ein Aufnahme Tool und kein OC Tool? Oder meinst du die FPS anzeige?

Außerdem ist Shadowplay und das AMD Tool weit voraus und nimm fast ohne Performanceverlust auf wo hingegen Fraps fast die hälfte an FPS schluckt.
 
oder man nutzt stattdessen DX11funktionen, die FRAPS ja kann und die in DX12 auch dabei sind...
 
Zurück
Oben