Fritzbox 7530 updated nicht von selbst

CPC6128

Ensign
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
244
Hallo Experten,

habe als "Privat-Admin" für meine Mutter höheren Alters in der Wohnung eine 7530 installiert für einfachste Einsätze, und da ich nicht immer zugegen bin in ihrer Wohnung, habe ich die 7530 so eingerichtet, dass sie jedes Update sofort selbst vornimmt ("Stufe III").
Jetzt war ich nach einiger Zeit zur allgemeinen Kontrolle wieder im Menü der Box und sah, dass sie immer noch nicht auf die 7.27 geupdated hat. obwohl diese Version schon länger draussen ist. Also musste ich das selbst anstossen.
Was lief da falsch?
 
Das musst Du AVM fragen ;) Ist mir auch schon öfters aufgefallen.
 
Kann ich bestätigen; ich betreue einige FRITZ!Boxen (verschiedene Modelle) und das Autoupdate funktioniert auch nicht wirklich. Anscheinend muss ich doch mal ein Ticket bei AVM aufmachen :D
Auf der Update-Seite steht immer dass die Update-Suche in der Nacht davor durchgeführt wurde (wie gewünscht), aber gefunden wird das Update erst wenn man manuell die Suche startet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das eine gebrandete schwarze FB7530? Ich hatte das in der Vergangenheit bei der 7490 UI und EWE edition. Die haben auch nicht von selbst upgedatet.
 
hildefeuer schrieb:
Ist das eine gebrandete schwarze FB7530? Ich hatte das in der Vergangenheit bei der 7490 UI und EWE edition. Die haben auch nicht von selbst upgedatet.
Es ist eine frei erhältliche weiße Box vom einschlägig bekannten Elektronikmarkt :-)
 
Zurück
Oben