Fritzbox im Netzwerk - FritzApp-Fon

musikverstärker

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
52
Hallo!

hätte eine Frage bezüglich FritzApp-Fon ( bitte verschieben, falls falsche Kategorie)

ich nutze eine aktuellere Fritzbox mit OS 7.29 im Netzwerk (IP-Client) rein als Telefonanlage. Funktioniert prima hinter einem Archer Vr2100v. Zur App: Auf einem Apfel-Handy mit OS 16 wird die Box gefunden und es klingelt bei ankommenden Anrufen und man kann rausrufen. Auf einem Android-Handy mit OS 12 findet die App die Fritzbox im Netzwerk, jedoch funktioniert nur rausrufen. Der App wurden all Rechte gewährt und in der Box eine Nummer zugeordnet.
 
@musikverstärker dachte die App warnt automatisch wenn an Standby der App und Berechtigungen was nicht pass
 
Hallo,
Ich hatte diesen "Fehler" auch gehabt...Bei mir (Samsung A71) habe ich VoLTE ausgeschaltet.
Seitdem klingelt es wieder auf Festnetz und Smartphone wenn einer anruft.
Hat wohl mit den HD Anrufen zu tun, vieleicht hilft es dir ja.

Gruß Kalle

Ps.: In der Fritzbox steht HD auf automatisch bei mir.
 
Unter Android brauchst du die Fritz App übrigens nicht. Du kannst die Zugangsdaten auch direkt in der normalen Telefonapp eintragen, und es als SIP-Telefon benutzen.
 
Mr. Robot schrieb:
Du kannst die Zugangsdaten auch direkt in der normalen Telefonapp eintragen,
Kannst Du das erläutern? Seit Android 12 bei Samsung 525G Sip Konto ist weg. Deshalb wurde bei mir third party Zoiper installiert.
 
Ok, Samsung ist doof...
Beim LineageOS Dialer hab ich einen Menüpunkt "Anrufkonten". Der fehlt bei Samsung. Es hängt also von der Dialer-App ab, und geht nicht standardmäßig bei jedem Android.
 
Samsung ist nicht doof sondern CB spezifische Pauschalisierung Klopperei.
 
@musikverstärker ich vermute Dein Archer lässt die SIP Nachrichten von extern nicht sauber durch
 
Zurück
Oben