FritzBox lässt keine Weiterleitungen auf das Telefon zu

RFB18

Lieutenant
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
771
Hallo zusammen,

habe aktuell ein Problem was ich irgendwie nicht gelöst bekomme.

Auf meinem Arbeitsrechner ist eine Software für die Telefonie installiert (xphone Connect) und diese kann alle Anrufe an ein andere Gerät weiterleiten. Somit lassen sich alle Telefon quasi wie ein internes Telefon verwenden.

Nun habe ich meine Festnetznummer eingetragen, aber ich erhalte beim Test sofort ein Besetzt und das Gespräch wird im Tool sofort als verpasst angezeigt.

Eingesetzt wird eine 7530AX mit Labor 7.51 und ein C5
Es sind weder Rufsperren, nicht Blockierlisten hinterlegt, alles ist Standard und tut auch außerhalb des oben genannten Szenarios.

Übersehe ich hier einen Punkt damit die FB keine weitergeleiteten Anrufe akzeptiert?

Edit: Drehe ich das um, also wähle über die Software eine Nummer, dann baut die TK Anlage den Anruf auf und ruft mich auf dem Festnetz an und übermittel. Diese Richtung geht also.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein der Anruf taucht eben nicht einmal in der FB auf. Alle anderen Funktionen was Telefonie angeht funktionieren ja. Kann also angerufen werden und raus rufen.

Die Weiterleitung funktioniert auf das Handy ohne Probleme, nur auf meine Festnetznummer eben nicht.

Edit: Drehe ich das um, also wähle über die Software eine Nummer, dann baut die TK Anlage den Anruf auf und ruft mich auf dem Festnetz an und übermittel. Diese Richtung geht also.
 
Wenn der Anruf gar nicht im Log der Fritzbox auftaucht, dann kommt er dort auch nicht an. Das Problem muss dann irgendwo davor auftreten.

Du hast uns nicht mitgeteilt, welchen Festnetz-Anbieter du nutzt, aber ich würde mich mal da im Kundencenter umsehen.
 
So wie das aussieht ist das eine Tk-Anlage deines Unternehmens welche dir das "xphone Connect" als Homeoffice Telefon zur Verfügung stellt.
Daher solltest du dich an euern Dienstleister der Tk-Anlage wenden. Die können bestimmt entsprechende Traces laufen lassen um zu sehen was genau passiert.

Edit
Die Rufnummer wird laut Wireshark tatsächlich mi 00.... gewählt und nicht mit +49
Das wirst du dann wohl auch nicht lösen können. (Es sei den du bist der Admin für die Tk deines Unternehmens)
Sondern nur der Dienstleister für die Unternehmens Tk-Anlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Anlage ist das eben nicht das gleiche. So einfach ändern kann ich es nicht wie die Anlage die SIP Pakete erstellt und verschickt.

Das Problem scheint aber definitiv daher zu kommen. Entsprechend hat sich Thema eigentlich auch schon erledigt.
 
Zurück
Oben