Modding Frontlüfter Drehzahl senken für Thermaltake Comander C34

jawe77

Cadet 1st Year
Registriert
März 2020
Beiträge
12
Die beiden 200mm Frontlüfter 6 Polig oder 6 Pin Stecker an der ARGB Steuerung ?! Gibt es da keine andere Lösung, wie eventuell ein 6 Pin zu 4 Pin Adapter und ans Mainboard (Aorus Z390 Pro Wifi) Ich trau mich nicht einfach an den Kabeln herumschnippeln und auch noch löten, wie hier schon in einem Post vorgeschlagen wurde. Es war die Rede von 5 Polig, obwohl ich 6 Pole oder Pins zähle, (bin aber Volllaie). Würde nur gern die Drehzahl der beiden 200mm Frontlüfter etwas senken, da sie ein bisschen zu laut für meinen Geschmack sind.
Ps: Ich habe das hier extra als Thema begonnen, da das andere Posting nur eine Aussage war und kein separates Thema dazu.
Bitte um Verständnis und wenn möglich um hilfreiche Antworten, anstatt mich nur zu maßregeln. DANKE!
 
Nein keine Möglichkeit über Adapter bzw. so etwas gibt es nicht (leider) !
Warum oder weshalb Thermaltake die Teile so baut, bleibt mir ein Rätsel, aber wird wohl eine kostenfrage gewesen sein.

Ich weiß du willst es nicht hören ( bzw. lesen ) aber schneide da nicht daran rum und schau mal hier ob dir was zusagen würde ( leider zusätzliche Kosten, aber wenigstens Steuerbar !!?? ):

https://www.alternate.de/PC-Gehäuse...lter_-1=100&filter_-1=17800&filter_1398=200.0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jawe77
Ich schrieb ja eh, dass ich Nicht daran rumschneide, daher bin ich auf Deiner Seite !!
Wenn Andere 200mm Lüfter in mein Gehäuse passen, welche man dann regeln kann ist mir auch der Preis relativ egal. Ich möchte nur dieses Gehäuse behalten!! Der Platz darin ist Mega! :cool_alt:
Danke für die Alternative und schnelle Antwort! :daumen:
 
"Commander C 34"
Na wenigstens kann ich jetzt die RGB Beleuchtung übers Mainboard steuern,
da ich mit einem 3Poligen (+5V D G) Kabel die ARGB Steuerung mit dem Mainboard verbunden habe.
3 Sek den RGB Knopf am Gehäuse oben drücken, dann blinken die beiden Frontlüfter 2x und jetzt
kann man übers Mainbord auch die Farbe der beiden nach belieben steuern. :D
Ps: Farben der 2 Frontlüfter zuerst im RGBFusion kalibrieren, da sie sonst mit der ausgewählten Farbe
nicht übereinstimmen. (weiss bestimmt nicht jeder)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
14
Aufrufe
6.473
Zurück
Oben