News Frost Spirit 140 & AXP-90: Kühler in SFF- und Twin-Tower-Form für Deutschland

Hayda Ministral schrieb:
Wird bei Kühlern mittlerweile keine Aussage mehr getroffen bis zu welcher TDP / Wattzahl sie einsetzbar sein wollen?
Diese Annahme ist bis auf wenige Ausnahmen korrekt. Das hängt damit zusammen, dass die TDP-Angaben der CPU-Hersteller für custom PCs seit Jahren keine Aussagekraft mehr haben. Stattdessen wird auf Kompatibilitätslisten wie diese gesetzt: https://noctua.at/en/support/compatibility-lists
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nicht schon einen guten Thermalright hätte, wäre das ja schon fast ein no brainer. Ich sag es immer wieder, wenn davon die Rede ist, aber Vollkupfer ist so dermaßen... 🤤

Aber erstmal bekommt mein Hauptsystem eine neue CPU, dann vmtl. pure SSD un DANN könnte man man über ein kleines schnuckeliges Zweitsystem mit einem AXP-90 nachdenken.
 
die Frage ist nur, wo man die dann kaufen kann?
Der Frost Spirit interessiert mich schon ein wenig.
 
Ich überlege ob der nichts für das Dan Case A4-SFX ist.
Er würde da gerade so rein passen.
 
kingmarci schrieb:
sorry, aber guckstv als Referenz für einen Test? Ne sorry Leute.

Wieso als "Referenz"? Ich konnte quasi keinen Test des Kühlers im Netz finden, erst recht nicht einen, der irgendeine relevante Vergleichsgröße im SFF-Segment enthielt. Das leistet der verlinkte Test unter einheitlichen Testbedingungen. Als erster Fingerzeig auf die Leistungsfähigkeit reicht mir das.

Generell würde ich dich bitten, im Sinne einer sachlichen Diskussion eine bessere Begründung als "ne sorry Leute" anzufügen. Der fehlt es, wie soll man sagen, schlicht an Substanz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Boggle, Maricool und 3 andere
@AbstaubBaer Eine kurze Frage: Habt Ihr schon mal was gehört, was die Verfügbarkeit des AXP-90R in Deutschland angeht? Gibt es da noch Chancen oder bleibt es eher dabei, dass er, wenn überhaupt, über AliExpress beschafft werden muss?
Vielen Dank schon mal :daumen:
 
@Sebi19582 Der AXP-90R soll laut meinem Kenntnisstand definitiv wieder in Europa angeboten werden. Vermutlich stört Corona gerade alle Zeitpläne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiLegend
Danke für die Info! :daumen:
Ich finde den auf jeden Fall nochmal interessant, aber direkt aus China für 60$ muss ich ihn nun nicht importieren. Dann hilft wohl nur Abwarten :stacheln:
 
Zurück
Oben