Fujitzu Celsius H760 Laufwerk-akku

dopan

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2023
Beiträge
25
Hallo allerseits!
Soweit ich weiß gibt es unterschiedliche LaufwerkAkkus von der firma Fujitzu,
Und da ich schon rausgefunden habe das der normale akku (nicht laufwerk fach) für den H760 , nur im original funktioniert..
(dh baugleiche werden von gerät nicht akzeptiert)
dazu habe ich hier genauere infos falls erwünscht:
https://forum.ts.fujitsu.com/forum/viewtopic.php?t=49362
..

.. meine frage ist nun, welche Fujitzu laufwerk akkus sind alles kompatible mit dem H760??
Am liebsten wären mir infos aus erster hand von leuten die selbst ein H760 haben.
(google kann ich selber befragen^^)

Vorweg kann ich sagen, das der laufwerk akku mit der id "FPCBP406Z", höchstwahrscheinlich kompatibel ist.
hier ein bild: (dafür habe ich jemanden bei ebay befragt, der dieses gerät sammt laufwerk akku hat)
FPCBP406Z.jpg

---

Und ich würde sehr gerne erfahren ob folgender akku ebenso komatibel ist:
(optisch haben sie die gleichen anschlusse, auf dem bild leider nicht zu sehen, ..)
Hier ein bild:
FPB0205-01.jpg


---
ebenso hätte ich interresse zu erfahren ob auch andere modelle (mit id nr und bild) kompatibel sind, bzw ob beim laufwerk akku, mehr kompatiblität besteht als beim "hauptakku", bei dem nur das original akzeptiert wird^^
--
vielen dank im vorraus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
da gibts angeblich noch einen originalen:
https://shop.etree.de/hersteller/we...fujitsu-laptop-batterie-1-x-6-zellen-6700-mah

Fujitsu Laptop-Batterie - 1 x 6 Zellen 6700 mAh​

Original by FUJITSU | Artikel-Nr.: S26391-F1576-L100


btw:
es sind ned die nachbauakkus, die ein problem haben, es ist die firmware des geräts, die sich weigert.
weil auch ein akku hat eine firmware, da sitzt ein chip drin, und diese firmware ist geschützt.
d.h. der nachbau hat eine andere.

und die firmware des notebooks prüft halt, ob der akku original ist, und wenn ned: gurke
das ist so gewollt & bewusst so gemacht.

argumentiert wird das natürlich mit sicherheit. was denn auch sonst :evillol:
nun, was auch ned ganz falsch ist, schließlich ist li-ion eine potentiell feuergefährliche technik.

nu klar wird anderes auch eine rolle spielen, kein hersteller lebt davon, daß die konkurrenz akkus verkauft.
akkus und ersatzteile allgemein sind teil des geschäftsmodells.
nur darüber zu klagen ist ned mehr als den mond anzuheulen. weils nix ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
da sitzt ein chip drin, und diese firmware ist geschützt.
das ist mir klar ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, das es nicht so rübergekommen ist..
---
Und danke für den hinweis , aber ich wußte bereits eine quelle wo man noch original haupt-akkus, zu astronomischen preisen bekommt^^..
( ich habe auch inzwichen günstig eine gebrauchten haupt-akku bekommen ).

Und ich finde es auch fragwürdig EOL(end of life) beim haupt-akku einzuleiten , während man zugleich keine baugleichen kompatiblität zulässt..
(evtl könnte man eine Bios Version abändern um diese sperre zu umgehen, da bin ich allerdings nicht sicher ob und wie das möglch ist.. es soll bei lenovo ähnliche probleme geben laut google, wo im bios eine "whitelist" ist und mit einer abgeändeten bios version , die sperre überbrückt/verändert/entfernt wird)
---

Meine Frage war auf den laufwerksAkku bezogen, da hier vermutlich eher auf kompatibilität abgezielt wurde, und ich sonst nur die möglichkeit habe erst einen kaufen zu müssen um testen zu können ob er im gerät funktioniert.
Ich hätte gern auch einen laufwerksakku zusätzlich^^
Unter anderem um das fach sauber geschloßen zu haben, um zu sehen ob die belüftung/kühlung dann besser funktioniert.
(mein laptop war 2te hand, und das laufwerkfach war leer.. im moment ist ein "allzweck" fach drin, wo eine zusätzliche festplatte drin ist.. das hinterläst aber eine weitere luft-öffnung)


Ich frage das alles nur, weil ich die eine laufwerkakku-version sehr günstig und oft bekommen kann, während mich der andere(wo ich fast sicher bin das er kompatibel ist) etwas mehr kosten würde und auch nicht so viele im angebot sind^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben