G-Data Internet Security und die Kommandozeile

Tripex

Lieutenant
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
582
Hallöle,

ich habe bereits eine Anfrage an G-Data selber gerichtet, diese gaben mir zu verstehen, das mein Anliegen möglich ist, man mir aber keinerlei Support hierzu bieten kann, ergo ich alleine rausfinden muss wie das funktionieren soll.

Mein Fall:

DNS Leaks bei VPN Verbindungen durch transparent DNS Proxies sind sicherlich dem ein oder anderen bekannt. Nach Patchen mit dem dnsleakfix von http://www.dnsleaktest.com gibt es immer noch eine Lücke: transparente DNS Proxies. Hier hilft eigentlich nur die Sperrung von Port 53 (DNS) für den physikalischen Adapter bevor man die VPN Verbindung aufbaut. Den Auth Server des VPN Anbieters habe ich dafür in die hosts Datei eingetragen, ansonsten würde ich ja niemals auf den VPN Dienst kommen.

Ich benutze die G-Data Internet Security 2013. Nettes AV Programm, die Firewall ist soweit ok, so ok wie eine PFW eben sein kann (Die Original/ursprüngliche Comodo war die Beste in dem Bereich, die aktuelle Comodo ist auch nurnoch Durchschnitt.).

Ich kann für jeden Netzwerkadapter (Virtuell wie Physikalisch.) einen Regelsatz anlegen, was auch wirklich sinnvoll ist wenn man diverse Szenarien testen will und auch diverse Regelsätze braucht für diverse Szenarien.

Nun ist es halt immer umständlich das Programm zu öffnen, dann noch die Firewall, dann die Einstellungen des Adapters um es dann mal geschafft zu haben den Regelsatz zu ändern.

Und genau hier hätte ich gerne eine Lösung in Form einer *.bat, *.reg oder *.vbs Datei. Nur habe ich weder durch Google, noch durch Bing, noch durch DuckDuck eine Refferenz gefunden oder einen anderen User, der dieses braucht.

Laut G-Data ist es aber möglich, nur will man mir nicht helfen dort.

Hat hier jemand eine Ahnung wie ich das angehen könnte?

MfG
tripeX
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben