Test G Pro X Superlight 2 im Test: Logitech hat noch immer die beste Shooter-Maus

Die beste (Wozu auch immer)Maus ist zwar von Logitech aber eindeutig die G903, bin Linkshänder...
 
Netter Preis. Da bleibe ich lieber weiterhin bei meiner uralten G502 Proteus oder wie sich das Ding schimpft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tulol
w0wka schrieb:
G502 Proteus oder wie sich das Ding schimpft.
Gab Proteus Core (einfarbig) und Spectrum (RGB). Hab die Spectrum und die Nachfolgerin mit Hero-Sensor.
 
mae1cum77 schrieb:
Gab Proteus Core (einfarbig)
Diese besitze ich. Kann keine andere Farbe einstellen. Will einfach nicht kaputt gehen. Einzig was ich habe ist, dass eine Seitetaste immer öfter mal doppelt klickt. Sonst läuft und läuft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
lorpel schrieb:
Mit dem Argument kann man jegliche Tests mit sofortiger Wirkung einstellen.
Wenn etwas halt nicht getestet wird und nicht nur hier nicht, dann muss man das halt selber machen wenn einen das Produkt interessiert. Im Endeffekt kann man schon am Datenblatt abschätzen dass es nicht die große Erlösung wird.
 
In eurem Titel hat sich ein Fehler eingeschlichen. Maximal die zweitbeste Maus (auch das ist zweifelhaft), Zowie FK2 immer noch ungeschlagen. 🙃
 
Fenatics schrieb:
Ich empfehle, zumindest für Mäuse von Logitech den Onboard Memory Manager - keine Installation.
Einfach starten, Maus konfigurieren, Profil auf Maus speichern, schließen, fertig.

Für Maus sieht das nicht schlecht aus. Aber mit meiner Tasta klappt das halt nicht - G910. Wenn ich mir eine neue Maus hole, mach ich vermutlich auch Tabularaza ... Tasta idealerweise vom gleichen Hersteller (nur eine Software aufm PC)

Mich störte bei G-Hub das es nicht so intuitiv war. Mir ist es mehrfach passiert das ich für Spiel X ein Profil ausm Netz laden wollte - diese Zuordnung zum Spiel ist da aber so dermaßen verbockt worden das ich erstmal mein "Desktop" zerschossen habe - mal eben einfach ein Backup erstellen und wieder einspielen ist auch eher ein Akt .... Nervig hoch 10.

Daher schade - ich mag meine Tastatur, meine Maus (G900 die ich wahlweise per Kabel oder Wireless nutzen kann - für mich auch wichtig) - aber das ist schon das "aktuellste" aus dem Logitech-Katalog was LGS managen kann :( Und somit war es das für mich mit Logitech. Ich hoffe ja noch ein wenig auf Microsoft - da war doch was mit RGB bei denen in Arbeit. Vielleicht wird das ja was .... aktuell brauch ich zum Glück nichts neues ;)
 
Für mich weiterhin die perfekte Maus für CS2 und Windows. Nur die richtigen Tasten, leicht, guter Treiber, gute Form und kein RGB Kinderkram. So muss es sein. Nur vielleicht noch etwas teuer.
 
j-d-s schrieb:
Logitech sollte lieber mal die MX 518 erneut neu auflegen. Das ist und bleibt einfach die beste Maus aller Zeiten!

(Natürlich mit Kabel, weil die muss man nicht laden.)
Diese Neuauflage gab es längst. Aber wie sich herausstellte, war die Nachfrage danach nicht mehr allzu hoch, denn Mausdesign hat sich seit damals eben doch weiterentwickelt.

Daher ist die Produktion mittlerweile auch längst wieder eingestellt.
EmanuelB schrieb:
Die beste Maus die ich je hatte ist immernoch die G600, wird heute noch gekauft.
Auf Basis des legendären Lasersensors ADNS-9800 ... unglaublich, dass es die noch gibt. Unter Enthusiasten galt diese Sensorik als rekordverdächtig furchtbar.

Zeigt nur einmal mehr, dass die Ansprüche der Allgemeinheit selten so hoch sind wie die absoluter Fanatiker ^_^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB
heroesgaming schrieb:
Auf Basis des legendären Lasersensors ADNS-9800
Hatte die G9(X)-Laser auch. Mit einem recht fein strukturierten, rein-schwarzen Hardpad hat der Sensor recht gut funktioniert, wenn man sich mit der eingebauten Beschleunigung arrangieren konnte. Auf anderen Unterlagen war der sehr störrisch bisweilen :).
 
Von der G703 spricht niemand?
Die hat auch ein button unterm Mausrad und ist top.
 
Katusch schrieb:
Von der G703 spricht niemand?
Hatte ich auch mal, leider hat sich die Gummi Beschichtung mit der Zeit ab- und aufgelöst. Das war aber auch bei jeder Maus mit einer solchen Beschichtung der Fall die ich mal hatte.

Ansonsten schöne Maus, die erste wirklich gute Wireless Maus in meinem Besitz. Aber nachdem es diese auch in leichter gibt für mich quasi obsolet.
 
WulfmanGER schrieb:
leider vermiest einen der G-Hub die ansich gute HW
Was genau ist das Problem mit G Hub?

Erstellst dir die Profile deinerbWahl, speicherst diese in der Maus ab und benutzt die Software nie wieder.

Davon abgesehen finde ich die Software durchaus gelungen und im Vergleich zu den Mitbewerbern geradezu großartig.

Die Maus ist jedoch nichts für mich.
Hab meine G502 und bin damit auch sehr zufrieden.
 
ich erfreue mich der G604 (2x geholt als Ersatz für hoffentlich vieeele Jahre) für je knapp 60€. Nach vielen gekauften Mäusen wohl endlich mein Glück gefunden nach der genialen G700s.
Die unverschämten Preise der "Gaming" Produkte (und vor allem Logitech allgemein) verlocken in mir nur ein Kribbeln im 3.ten Finger von links/rechts. Mäuse sind sowieso sehr subjektiv, da gefühlssache...von daher kann man die genannte "beste shooter" Maus pauschal nicht so ernst nehmen. Ich hoffe, der Markt regelt das mit den total übertriebenen Preisen irgendwann...habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass die Gamerwelt das Verhältnis "P/L" irgendwann wieder in Betracht nimmt. Denn wir haben die Macht, nicht der Hersteller...muhahhaaa :)
 
EmanuelB schrieb:
Die beste Maus die ich je hatte ist immernoch die G600, wird heute noch gekauft.
Die beste Maus die ich je hatte war eine Logitech iFeel MouseMan Pro.
Aber die gibts nicht mehr und Softwaresupport ja auch nicht.
 
Zurück
Oben