G29 Tasten Probleme

Tim....

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
41
Liebe Community,

ich habe ein Logitech G29 seit ca. 5 Jahren und es hat immer einwandfrei funktioniert, doch plötzlich funktionierten die Tasten nicht mehr auf dem Lenkrad, lenken, gas geben, bremsen und Kuppeln funktioniert aber. Ich war grade in Omsi 2 drin, als aufeinmal der Bus anfing dauerhaft zu hupen und der Warnblinker ging an - beides belegt auf dem G29. In ETS 2 wurden auch die Tasten nicht erkannt. Ich habe mehrfach die Treiber ob neu oder alt von Logitech selber de- und installiert, ohne Erfolg. In den Systemeinstellungen unter "Geräte und Drucker" wird das Gerät erkannt, aber auch hier gibt es bei Tastendruck auf dem G29 kein Signal. Erst tippte ich auf ein Hardwareproblem, aber als ich alle Kabel vom G29 außer dem USB-Anschluss gelöst hatte, blinkten die Knöpfe in den Systemeinstellungen und es wurde ein Drücken der Knöpfe wahrgenommen. Nach dem zusätzlichem Anschließen der Stromquelle des Lenkrads, tat sich bis auf Lenkbewegungen wieder nichts. Das grüne Licht beim Lenkrad leuchtet.

Ich bin total ratlos - habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte?

Viele Grüße
Tim Schulz
 
Hallo Tim,

Wie so oft im Leben von Hardware hat alles einmal ein Ende.
Vermutlich defekt.
Aber häufig ist eine Reparatur möglich.
Am besten mal online schauen. Ifixit z.b.
 
Zurück
Oben