Gainward Geforce 6800 Ultra / 2600 keine mehrleistung bei Übertaktung

fisch22

Newbie
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
3
Hallo,

ich habe gestern eine gebrauchte Gainward Geforce 6800 Ultra / 2600 bekommen.

Ich erreiche im 3dmark05 4776 Punkte.

Ich habe versucht mit dem Riva Tuner zu übertakten bekam aber keine mehrleistung raus. Nun meine eigentliche Frage kann es sein das mein altes System

Pentium 4 2,53Mhz

1x Infineon Pc 2100 512mb ddr ram (schlimm ich weiß)
1x Noname PC2700 512mb ddr ram (auch schlimm :-)

das system ausbremsen? Wenn ja sollte ich mir erst ein 1Gb corsair Dual Channel Kit holen oder einen 3,2ghz Pentium 4 Ht. Habe gerade kein Geld somit geht erstmal nur eins von beiden!

Ich danke euch! Grüße chris

Achso Motherboard MSI Neo 848 p


HABE EGRADE GESEHEN DAS DER BEITRAG IN DIE NVIDIA KATEGORIE GEHÖRT KANN MAN DEN VERSCHIEBEN?? SORRY!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz bestimmt bremst der "alte" Prozessor die Grafikkarte. Nimm einen Benchmark der kaum CPU-Limitiert ist. -Schraube die Auflösung so hoch wie möglich und aktiviere AA/AF. Sehr gut geeignet sind inGame-Benchmarks (z.B. von F.E.A.R) in hohen Auflösungen.
Um eine Leistungssteigerung bei Deiner Grafikkarte zu erreichen (den man auch wirklich messen kann) solltest Du sie um min. 10% übertakten. Mach es aber langsam und schraube den Takt immer nur um 5- max. 10 Mhz auf einmal nach oben (bei der GPU) beim Speicher kannst Du in 10-20Mhz-Schritten vorgehen. Danach immer gleich testen, ob Du irgendwelche Bildfehler festellen kannst.
Gruss
 
;o)UHum;2166192 schrieb:
Ganz bestimmt bremst der "alte" Prozessor die Grafikkarte. Nimm einen Benchmark der kaum CPU-Limitiert ist. -Schraube die Auflösung so hoch wie möglich und aktiviere AA/AF. Sehr gut geeignet sind inGame-Benchmarks (z.B. von F.E.A.R) in hohen Auflösungen.
Um eine Leistungssteigerung bei Deiner Grafikkarte zu erreichen (den man auch wirklich messen kann) solltest Du sie um min. 10% übertakten. Mach es aber langsam und schraube den Takt immer nur um 5- max. 10 Mhz auf einmal nach oben (bei der GPU) beim Speicher kannst Du in 10-20Mhz-Schritten vorgehen. Danach immer gleich testen, ob Du irgendwelche Bildfehler festellen kannst.
Gruss

Hallo,

habe gerade gegogelt und finde nur Beiträger mit den wertten aus den F.E:A:R: Benchmark?! Brauche ich das Spiel dafür? Habe nur BF2 oder wo kann ich den Benchmark ziehen? Danke dir für deinen schnellen Post. Grüße fisch
 
Es reicht auch die Demo.Der Benchmark ist im Spiel integriert Aber auch BF2 ist OK. Auflösung und Qualitätsfeatures auf min.1280x960 und 4AA/16AF. Die Demo von Prey ist auch gut. Der 3DMark05/06 ist auch OK.-Dort würde ich aber die CPU-Tests deaktivieren. Gruss
 
Hallo,

da ich anscheinend unfähig bin so ein Benchmrak zu finden und downzuloaden würde ich dich bitten mir zu sagen was mir zum zocken jetzt mehr bringt. Ein Corsair Dual channel Kit 1gb oder der 3,2ghz Pentium 4 mit 1mb cache ?! Ich danke dir Grüße chris :-)
 
Ganz klar eine neue CPU. Wenn Du Dein MB+CPU zu einem guten Preis (So 50-60 Euro-ohne Speicher)verkaufen kannst, dann hohl Dir z.B. dieses Board http://www.snogard.de/shops/computer/mainboards/sockel_775/59652-59652-asrock_775dual_vsta.htm

Das bietet AGP(8x) und PCI-Express (16x elektrisch - physikalisch 4x) Ausserdem bietet es Support für DDR1 oder DDR2. Dazu eine DualCoreCPU -P4D z.B. (P4D 805-So ca. 80-90 Euro!!!!) hat zwar nur 2,66Ghz pro Kern, lässt sich aber sehr gut übertakten.(Ohne Voltmods - bis 3,6Ghz mit Voltmod - über 4Ghz) Immer mehr Spiele/Anwendungen nutzen DualCore und mit einem Betriebssystem wie Win2000,XP bringt die DualCore-CPU immer etwas.

Du kannst z.B. Surfen, nebenher nach Viren scannen,Bilder bearbeiten und ettliche Prozesse im Hintergrund laufen lassen ohne "Aussetzer" bzw. "Ruckler".-So hättest Du für ca. 150 Euro ein neues System. Deinen Speicher kannst Du erstmal behalten. Für volle Leistung brauchst Du aber DDR2 533/DDR 1 400 -Du kommst aber irgendwann (in recht naher Zukunft nicht um neuen Speicher herum -Kit mit 2x512MB Markenspeicher DDR1/2 so 80-100Euro) Die Sockel 487-CPUs sind ja recht teuer -Prescott-Kern 3.0Ghz -min. 160 Euro! Würd ich mir echt überlegen! -Ich glaube, dass das Board sogar die neuen Core2Duo-CPUs unterstützt. Dann könntest Du, wenn die Preise etwas gefallen sind auf einen C2D umsteigen. P.P.s. Hab gerade nachgelesen: Ab BIOS 1.10 unterstützt das Board Core2DUO-CPUs.

Gruss
P.s. Nimm doch das BF2 zum Benchmarken. Nimm einfach selbst einen Grafikintensiven Levelabschnitt auf oder hol Dir z.B. hier: http://downloads.guru3d.com/download.php?id=6
echt coole Benchmarks aller Art.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben