Galaxy Tab A lädt nicht mehr

Nochneuhier

Lieutenant
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
544
Hallo,

ich wollte mein Tablet gerade benutzen als ich bemerkte, das es sich nicht mehr aufwecken (drücken des home button) oder einschalten (power button) ließ. Da mir das bereits mehrmals passiert ist, wollte ich es im Anschluss direkt aufladen. Doch nach dem anstecken des Ladekabels (original netzteil und kabel) geht nur das Display an und zeigt eine Batterie mit Blitz. Aber die übliche animierte Ladeanzeige fehlt.

Tablet nun irreparabel kaputt?

Danke für eure hilfe.
 
Probier mal ein anderes Micro-USB Kabel und anderes Netzteil.
 
Laedt es und nur diese Animation fehlt?
Wenn ja, neu starten
768779

oder Werksreset machen.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andi27
Es zeigt zwar an das es lädt, jedoch fehlt die Prozentangabe und die Animation. Ich werde beide tipps probieren. Danke
 
Ich kenne dieses konkrete Modell nicht, aber vielleicht dauert es nun einige Zeit bis es sich wecken lässt, da der Akku offenbar tiefentladen ist.
 
Wenn es nicht richtig lädt, einfach mal die Buchse mit einer Zahnbürste sauber machen. Dann sollte es klappen.
 
Ja war in der Tat so das durch die entladung das tablet erst nach einer weile den fortschritt anzeigte, dennoch habe ich die zwei obigen tipps ausprobiert
 
ich hatte das gleiche Problem.
Lösung: Tablet öffnen, Akku abstecken und nach 10minuten wieder anstecken. Jetzt gehts wieder.
 
Zurück
Oben