News Gamescom in Köln angelaufen

Die Leute die sich über das Ende der Leipzig-GC aufregen sind doch zu 90% die Leute, für die Leipzig näher als Köln ist.

Ich fand's jedenfalls sehr negativ, dass die Messe immer nur in Leipzig, was ja mal überhaupt nicht zentral gelegen ist, veranstaltet wurde.

Klar Köln ist auch nicht zentral, aber immerhin im größten Bundesland. Von mir aus könnten die sich auch abwechseln, aber immer nur in Leipzig war auf Dauer einfach nicht haltbar.
 
au mann.. immer diese kindischen kommentare ala mogelcom etc.. echt schlimm.. wie im kindergarten :rolleyes:

ich freu mich auf jedenfall.. werd am samstag denk ich hingehen...
 
Mars2k8 schrieb:
Die Leute die sich über das Ende der Leipzig-GC aufregen sind doch zu 90% die Leute, für die Leipzig näher als Köln ist.

Ich fand's jedenfalls sehr negativ, dass die Messe immer nur in Leipzig, was ja mal überhaupt nicht zentral gelegen ist, veranstaltet wurde.

Klar Köln ist auch nicht zentral, aber immerhin im größten Bundesland. Von mir aus könnten die sich auch abwechseln, aber immer nur in Leipzig war auf Dauer einfach nicht haltbar.


ich fahr nach Leipzig 9 Std und nach Köln etwas mehr als 10 ...


Man könnte diese ganze Problemathik auch wieder ausbauen ...

"Der Osten hat etwas ins Leben gerufen, was auf der ganzen welt berühmt ist/war/sein wird ... *ZACK*"
[Die ossi haben]
muss der Westen ... es sich untern nagel reiizen ...

ist nur eine kleine theorie ...


klar es steht außer frage ... das das einzugs gebiet im ruhegebiet groß iist ...
trotzdem iist es schwachsinn ...
die leute die hin wollen ... wären auch nach Leipzg gefahren ...



//edit: und wenn ich jetzt schon lese das 90% der user die hier posten am Sa. hingehen wollen ... Ich Lach euch jetzt schon mal aus
Do & So is am besten ... Sonntag später nachmittag voorallem !!! da hab hauen se alles raus ! hab da ne Razer Copperhead und nen SteelSeries Mousepad bekommen
(Samstags kannst vergessen, da nimmt man sich am besten bissl was mit uund chillt da einfach nur ... draußen liegen ...)


Samstag, ca. 15 uhr ... Viel spaß euch xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 2003 wurde die Games Convention doch immer schlimmer, da es einfach zu viele von diesen Vögeln gibt die da nur rumstreunen um irgendwelche Mauspads, Iso-Drinks oder Schlüsselbänder abzugreifen. Das finde ich einfach nur noch lächerlich, da die Spiele für viele in den Hintergrund treten.
 
Köln ist logistisch für mich besser zu erreichen, also was soll ich mich beschweren, sehn uns am Samstag.
 
naja aber kölle ... wer sich da jetz n hotelsucht is selber schuld ...denn hol ich mir doch lieber son kack a-ticket und nehm entweder nen kleineres dorf in der gegend oder fahr nach düsseldorf und penne da / besuch die altstadt ... so kannste wenixtens noch watt ausm besuch von kölle was rausschlagen wenn man was weiter weg wohnt ...
 
Werde morgen früh schon losfahren und hoffen das es nicht zu voll ist. Ich hoffe mal das alles gut läuft. Also ich wohne recht in der nähe also ich fahre morgen 20min mit dem Zug und bin dann da.
Wieso kommt so drauf an, wo die Messe stattfindet. Die Buchmesse ist auch schon umgezogen. Wird meine erste GC.
 
Wieder einer "typische" Wessi Aktion. :mad:
Da hat die Messe Leipzig eine Idee und dann wenn der Braten nach paar Jahren schön fett ist wird die Idee einfach vom Wessi geklaut und in den Westen verlagert.
Wie nach der Wende, erst Steuergelder einsacken und nach paar Jahren alles in den Westen verfrachten.
Und dann das geheuchle letztes Jahr das 90% der Veranstalter hinter Leipzig stehen und kurz danach den Schwanz einziehen. Und alles weil es scheinheilig nicht genug Hotels in und um Leipzig gibt.
Sollen die fetten Sesselpupper CEOs doch sagen das ihnen das erotische Angebot in Leipzig nicht gut genug ist.
Ich wünsche mir das die mit ihrer *** Gamescom so richtig auf die Schnauze fallen. :utminigun:
 
der_Holle schrieb:
Ich wünsche mir das die mit ihrer *** Gamescom so richtig auf die Schnauze fallen. :utminigun:

;) werden sie aber nicht, es sei den Killerspiele werden ganz verboten dann findet Garnichts mehr statt.
 
Ab ins Freibad oder an den See sag ich da nur
Hör mir auf du! Wäre heute in einem stillgelegten Steinbruch fast abgesoffen, als ich beim Fische und Flusskrebste (ja das Wasser is in der Pampa so sauber) beobachten durch mangelndes Flossentraining einen Krampf bekommen hab. ca. in 4m Tiefe... ein wenig gefährlich. Weiß nicht was ich gemacht hätte, wenn meine Familie nicht mit ner LuMaTra in der Nähe gewesen wäre :lol:
Tut immer noch weh. Soviel zu baden gehen. Da lass ich mich lieber am GC-Samstag tottreten :lol:

Topic:
Ich wohne zwar in "nur" 2,5h von Leipzig entfernt weg, aber es ist mir von der Entfernung her egal. Schlimm, dass es mittlerweile einige unzumutbar finden ein bisschen zu fahren. Zum Einkaufen sollte man von hier aus auch mindestens ins 140km entfernte Dresden fahren. Da weiß man was Geduld ist :)
Wöllte ich hin, würde ich auch fahren! Aber mir ist das mit den ganzen angeschimmelten Konsolen da schon lange nichts mehr. Und viel zu voll. Am Interessantesten waren in Leipzig immer die kiddyfreien Hallen. Wo man noch mit kleinen Programmierern sprechen konnte. Das war immer toll in ihrer Muse zu baden. Ich fürchte die Gamescom wird da noch viel mehr auf Kommerz ausgerichtet sein.
Außerdem ist es wirklich irgendwie... voll doof, dass Leipzig die Messe nicht mehr ausrichten darf. Die haben es damals angenommen, als es keinen Gewinn versprochen hat und alle die Szene nur belächelten, in der Zeit als Games gerade in der "Nerd-Ecke" verschwunden waren.

Kann mich an meinen ersten Messebesuch noch gut erinnern. iToy kam da gerade neu für die PS2 raus und war der Hit in den Nachrichten. Natürlich konnte ich es mir nicht nehmen lassen eine Runde Wischi Waschi zu spielen ohne zu bemerken, dass eine Kamera aufgestellt war. Als Dank lief ich beim rumhüpfen in einem peinlichen Shirt mit "1337 Gam0R!" drauf bei Pro7, Sat1 und N24 mehrmals am Tag. Wurde sogar von Freunden drauf angesprochen :stacheln:

E:
Zum Killerspiel Verbot -
Das Blutbat mit dem sympatischen Renter... der hat bestimmt den ganzen Tag CS im "Deathmatch Modus" mit einegeschaltetem Blut und zerfetzten Leichen (auch bekannt als Hard-Aber-Fair-ZDF-Mod) gespielt. Wie kann ein als gewalttätig geltender Mann an eine Waffe und dermaßen viel Munition kommen?! Und nur als Gedankenspiel: Stellt euch vor es wäre der Freund der Tochter gewesen. 21 Jahre alt und auf einem PC irgendwo eine kaum gespielte Version von CS neben Sims installiert. So kurz vor der Wahl in unserer praktischen Rentnerdemokratie... ein Schelm wer böses denkt @SPD&CDU. Da wir ja alle wissen, töten nicht Menschen oder Waffen Menschen sondern Killerspiele!
Es ist so tragisch! Aber die Politik wird es schon für sich instrumentalisieren. Aber zum Glück ist die Waffenlobby ja um den Faktor xR*+ größer als die Gamerlobby und es wird nichts passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
marcol1979 schrieb:
Wieder einer "typische" Wessi Aktion. :mad:
Da hat die Messe Leipzig eine Idee und dann wenn der Braten nach paar Jahren schön fett ist wird die Idee einfach vom Wessi geklaut und in den Westen verlagert.
Wie nach der Wende, erst Steuergelder einsacken und nach paar Jahren alles in den Westen verfrachten.
Und dann das geheuchle letztes Jahr das 90% der Veranstalter hinter Leipzig stehen und kurz danach den Schwanz einziehen. Und alles weil es scheinheilig nicht genug Hotels in und um Leipzig gibt.
Sollen die fetten Sesselpupper CEOs doch sagen das ihnen das erotische Angebot in Leipzig nicht gut genug ist.
Ich wünsche mir das die mit ihrer *** Gamescom so richtig auf die Schnauze fallen. :utminigun:

Ja ist klar, der böse böse Westen.. ist dir überhaupt klar wieviel Steuergelder in den letzten fast 20 Jahren von den Westen in Osten geflossen sind? Wir bereichern uns an euch... schön wärs. Europa hat eine neue Spielemesse gebraucht hat und ihr wart da mit einem recht gutem Konzept. Jetzt wo alles ein bisschen grösser geworden ist , ist Leipzig (anscheinend) einfach nicht mehr geeignet für Europas grösster Spielmesse. Warum ist das nun so? Da gibt es viele Faktoren aber das wir "Wessis" euch alles wegklauen was gut ist hat damit gar nichts zu tun. Ihr habt letztendlich versagt die Industrie an eure Messe zu halten, das ist die realität. Und nicht Leipzig alleine hat die Gamescon so erfolgreich gemacht. Mensch, seid doch froh das eine solche Messe überhaupt noch hier in Deutschland stattfindet und nicht in Paris oder London.
 
Ich werd auf jeden Fall die nächsten Tage hingehen. War nie auf der GamesConvention, werd also auch keinen Vergleich haben.
Und zum Thema pennen: Hotel is doch viel zu teuer... Einfach raus ausser Stadt, auf nem ollen Feldweg parken und im Auto pennen (mit Freundin am besten). DAS hat noch Style :p.
Ansonsten bin ich mal gespannt ob die Messe was taugt...
 
ist die letzte Games Convention schon wieder ein Jahr her, ich war doch gerade erst dort :p, aber ich finde es auch nicht in Ordung dass die Messe jetzt in Köln ist, für mich als Norddeutschen ist sogar Köln noch weiter weg!!! Aber dennoch wünsche ich der MogelCom dass sie erfolgreich ist, und wenn nur aus dem Grund dass weiterhin in Deutschland Europas größte Gamermesse abgehalten wird und nich evtl. in Frankreich etc.
 
Das ist doch typisch, im Osten großgezogen und an den Westen verkauft, ich hoffe nur das wird ein Plop^10 weil Berlin-Leipzig war immer 1 Stunde und somit bequem. Das unterstütze ich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
marcol1979 schrieb:
Wieder einer "typische" Wessi Aktion. :mad:

Denk mal daran, dass die E³ wieder da ist und sich anschickt, zu alter Größe zurück zu finden oder gar besser denn je zu werden. In Leipzig konnte die Messe kaum mehr wachsen und die Anbindung an den internationalen Flugverkehr ist auch eher dürftig. Um der E³ in den kommenden Jahren Paroli bieten zu können, musste die Messe an einen Standort umziehen, an dem noch mehr Menschen erreicht (und untergebracht) werden können und der zugänglicher für internationale Besucher ist. Wäre die Messe in Leipzig geblieben, wäre sie in einigen Jahren vielleicht weg gewesen, gerade mit einer wieder erstarkten E³ im Frühsommer.
 
@Vextor
Der Soli wird von ALLEN bezahlt und es fließen die Gelder nach "Ost" und "West". Außerdem kamen die Haie nach der Wende in den Osten, haben viel Geld eingesackt, sich bereichert, die Industrie zerschlagen, sich aus dem Staub gemacht und ein Trümmerfeld zurückgelassen. Wissen ist besser als der Glaube an den "feinen Westen"! ;)

Ich bin auch der Meinung, dass die Spielemesse nach Leipzig gehört. Von fehlender bzw. mangelhafter Infrastruktur kann nicht die Rede sein. In Leipzig ist das Messegelände brandneu und alles, was an Infrastruktur dazugehört. Und wer gleich bei Köln wohnt, für den ist die Messe jetzt natürlich besser erreichbar. Danach kann man nicht berwerten. Es geht bei der Kritik auch nicht um die Stadt Köln, sondern um das WIE, wie man den Standort Leipzig abserviert hat. Die weitere Entwicklung in Köln muss man abwarten.
 
ich spiele jetzt schon leicht mit dem gedanken 2010 hinzufahren, Großes Banner mitnehmen, shirt drucken lassen und so etwas zu boykttieren !
aber spätestens hätte ich da dann den vergleich, mit nem presse ausweis komm ich denn auch hinter die feindlichen linien ...
 
Natürlich hat Leipzig eine gute Infrastruktur. Aber die Infrastruktur in Köln ist eben noch besser und erreicht deutlich mehr Menschen. Und gerade internationale Besucher und vor allem Aussteller freuen sich, weil sie die Messe nun viel direkter ansteuern können (der Leipziger Flughafen ist halt doch recht klein) ohne nochmal in Deutschland einige Stunden mit der Bahn fahren oder einen Inlandsflug auf sich nehmen zu müssen. Sicherlich haben sich viele Menschen, die am Standort Leipzig die Messe ausgerichtet haben, eher für Leipzig ausgesprochen. Aber wer mal mit den Ausstellern aus Übersee gesprochen hat weiß, wie sehr sie sich über umständliche Anreise geärgert haben.
 
150 neuheiten oder gar premieren.

und wieder gibts nichts neues zu Battlefield 2 :(

wisst ihr vielleicht was ?
 
Zurück
Oben