Gaming Laptop

hallo21

Newbie
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
1
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Privater Einsatz
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
…Stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
…Normale Spiele, die keine hohen Systemanforderungen benötigen.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Brauch Ich nicht
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

Hohe Display Qualität
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

5 std
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Vorinstalliertes Windows 10
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Nein
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Ss250 gb + hdd 1 tb
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
…800 Euro
 
Untitled.jpg


versuchs mal mit Lenovo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OneWinged
Ein Rat den du vielleicht beachten solltest bei deiner Auswahl.. HP Laptops haben nur 1 Jahr Garantie und bei vielen fehlt einfach der Lananschluss. Wenn du den brauchst musst du dir dazu noch einen Adapter zulegen.
Ich habe mir diesen mit einem i5 gekauft und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Die 1650ti bringt mir für meine Zwecke genug Leistung. Von Vorteil ist auch das man noch eine zweite M.2 einstecken kann. Für eine 2,5 Zoll SSD müsste man sich ein Kabel besorgen.
Das einzige was mich stört ist das gehäuse so anfällig für Fingerabdrücke ist. Ich betreibe ihn aber auch zum größten Teil stationär. Bei dem Angebot hast du 10% Prozent Rabatt.
https://www.ebay.de/itm/30406502951...rentrq:91f98ead17b0a9d95ac53101ffefc828|iid:1
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Lenovo Gaming 3 schließe ich mich an, bei 800€ wird es wirklich nicht besser.
Zen2 mit 6 Kernen und 12 Threads, GTX 1650 ti, 16gb Ram ist schon dabei, und Windows ist dabei.

Wenn du auf 900-1000€ hoch gehen kannst, kann man nochmal schauen, aber wenn 800€ die Grenze sind, finde ich aktuell kein besseres Angebot.
 
Zurück
Oben