Gaming PC für ca 2200 Euro

Jenny2002

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
3
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja, ich spiele so ziemlich alles, von WiSims bis Shooter, Anno bis Cyberpunk, LoL, WoW, Warhammer Total War, würde auch gerne mit maximaler Grafik spielen.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Kein Overclocking gewünscht, so leise wie möglich, Aussehen des Gehäuses ist mir nicht so wichtig

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich habe 2 Monitore, der Hauptmonitor ist : https://www.amazon.de/HP-Gaming-Micro-Edge-FreeSync-Technologie/dp/B084LG3154
der 2. : https://www.amazon.com/AOC-G2460PF-1920x1080-Adjustable-DisplayPort/dp/B01BV1XBEI?th=1

Werde mir denke ich aber einen neuen Bildschirm kaufen, aber erst wenn ich den neuen PC habe.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein, den möchte ich so als Ersatz lassen, stelle ich in den Keller

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2.200 Euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten zwei Wochen

8. Möchtest du den PC
Ich traue mir das überhaupt nicht zu, ich würde ihn gerne vom Shop zusammenbauen und konfigurieren lassen, habe gute Erfahrungen mit Mindfactory gemacht.

Hallo ihr Lieben,
mein treuer PC ist in die Jahre gekommen und entwickelt langsam so seine Eigenheiten, ich würde ihn gern vorerst in Rente schicken.
Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus, deshalb bitte ich euch hier um eure Hilfe, Vorschläge.
Vielen Dank im Voraus
:)
 
Kann man auf jeden Fall machen, aber Preis Leistung mäßig nicht mehr so gut, seit es die super gibt. Haben beide 16gb Speicher. Die 4080 super ist etwa 15% schnellere für 25% höhere Kosten
Ergänzung ()

Ich meine, ich habe selbst die 4080 super, aber mein Budget ist auch sehr flexibel
 
Sofern du nicht selbst bauen möchtest und kein Helfer aus dem entsprechenden Thread hier im Forum auch findet, würde ich IMMER zu einem selbstkonfigurierten System raten, das du dir dann bei

dubaro.de

oder bei

krotus-computer.de

bestellst.

Ja, die Auswahl an Komponenten ist leicht eingeschränkt, aber eben bei weitem nicht so, dass dies die Mehrkosten bei anderen Anbietern rechtfertigen würde.

Für den Preis geht ein 7800X3D mit einer 7900XTX.
 
dimi0815 schrieb:
das du dir dann bei
dubaro.de
oder bei
krotus-computer.de
bestellst.
Ich würde mich da eher auf die alten Hasen Mindfactory, Alternate einlassen,
das kostet aber einiges.

Was Dubaro betrifft, haben wir hier doch ständig Threads wo was nicht klappt.
 
Nein, als Österreicher kaufe ich in Österreich. ;)

Dennoch verstehe ich deine Bedenken nicht ganz. Der Shop macht einen ordentlichen Eindruck, die Homepage ist gepflegt und lt. Impressum hat der Shop seinen Sitz in Deutschland.
Für mich sieht er ok aus.

Außerdem sind auch ein paar sehr gut Bewertungen bei "Trustpilot" zu finden.

Ich denke, man muss nicht immer alles schlecht machen, nur weil man es nicht kennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und Winston90
Das würde ich für den Build auch noch ändern. Der Rest sieht ganz passend aus 😀
 
Jenny2002 schrieb:
Bin noch am überlegen, welche Grafikkarte ich nehmen soll von den beiden, deshalb sind 2 Grafikkarten im Warenkorb.
Raytracing wichtig? Dann die Nvidia.
Da ja FSR3 kommt/da ist, ist das eigentlich noch das einzige das objektiv für Nvidia spricht.
Vielleicht noch, die Effizienz, die ist bei Nvidia auch noch etwas besser.
edit:
Ich selber trau mich an Team Red bisher noch nicht ran, aber gibt genug hier, die schwören drauf.
Treiber Einstellungen gehen bei AMD wohl auch recht gut, bei NVIDIA brauchs da u.U. den MSI Afterburner.
 
Zurück
Oben