Gaming-PC - primär für World of Warcraft

Chandalan

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
7
Vielen Dank für eure Unterstützung. Ich finde euren "Service" hier echt große Klasse!! :o:love:

PS: da ich zwei Systeme brauche KÖNNTE einer davon auch ein Gaming NOTEBOOK sein, vllt hat da ja auch gleich jemand ne Idee (gleicher Anwendungsfall) ansonsten mach ich dafür ein extra Thema auf 😎


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau?
    Primär World of Warcraft mit dem neusten Update und etwas zukunftsfähig
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
    Full HD Reicht aber wenn möglich zwei Monitorfähig
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
    Gute Leistung bei relativ hohen Grafikdetails muss aber nicht alles auf MAX sein.
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
    Flüssig sollte es sein. Also Konstant 30 FPS+

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Bisschen Foto- und Vektorbearbeitung aber nix wildes. Ansonsten nur Surfen und Office Anwendungen


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Hmm leise wäre nicht schlecht, aber nicht flüsterleise oder so.


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore wären gut and HDMI und oder DVI Port. - Hab hier was von NOC und LG stehen.


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Jein, besser wäre alles neu. Hab keine große Lust nochmal viel zu basteln. Glaub vllt geht ne HDD noch von nem alten oder so (vermutlich aber noch P-ATA platten...)

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Da ich das System zwei mal kaufen "muss" sollten es nicht mehr als 800 EUR sein, außer es gibt jetzt das Mega Krasse System für 200 EUR mehr ;-)


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Relativ bald. in den nächsten Wochen


8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich könnte ihn vermutlich schon selbst zusammenbauen - bin IT'ler. Könnte aber auch ein komplett System sein
 
Die stärkste CPU pro Kern ist der 5600x. Ein 10400f kostet aber derzeit fast die Hälfte und ist nur unwesentlich langsamer. (5600x = b550. 10400f = b560)

Als Pixelwerfer gibt es nur etwas was Gebrauchtes; oder halt 400-500€ aufwärts die üblichen alten Gurken wie 1660ti, 2060(s). Recht neu ist die 6600xt, aber die übersteigt dein Budget aktuell ebenfalls.

Eventuell mal auf die Lauer legen bei MyDealz und nach einem fertigen PC für um die 1000€ schauen. Am besten mit einer 3060 drin.

Beispiel über Budget:
https://www.mydealz.de/deals/agando...-nvme-b550-wifi-win-10-konfigurierbar-1859693
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chandalan
Wow vielen dank dir, das Angebot bei dubaro is tja große Spitzenklasse wenn man sich sonst so anschaut was allein die GraKa kostet, oder? :o
 
Zwirbelkatz schrieb:
https://ratgeber.pcgameshardware.de..._Gaming-PC_fur_1000_Euro_im_30-Sekunden-Video
Der hat Potenzial und ist näher am Budget des TE dran. Ich würde im Konfigurator noch folgende Änderungen vorschlagen:
  • Das B450 Tomahawk MAX kostet im Konfigurator 5€ weniger und ist mWn das bessere Board, ich würde ehrlich gesagt sogar das B550 A-Pro empfehlen für 24€ Aufpreis
  • Netzteil: Pure Power 11 500W für 20€ Aufpreis.
  • Wie wichtig ist dir ein leiser Betrieb? Mit dem Wraith Stealth wirst du wenig Spaß haben und ich würde zumindest überlegen den kleinsten CPU Kühler zu nehmen. Das Cosmo Cool Teil kostet 25€ extra.
  • Gehäuse: Das MagForce 100M hat eine Meshfront. Ich weiß leider nicht wie es da bei Verarbeitungsqualität aussieht, würde es aber vorziehen 4,90 Aufpreis
https://www.dubaro.de/mixxxer.php? products_id=5055

ID: 1360792
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Silver4Monsters schrieb:
Der hat Potenzial und ist näher am Budget des TE dran. Ich würde im Konfigurator noch folgende Änderungen vorschlagen:
  • Das B450 Tomahawk MAX kostet im Konfigurator 5€ weniger und ist mWn das bessere Board, ich würde ehrlich gesagt sogar das B550 A-Pro empfehlen für 24€ Aufpreis
  • Netzteil: Pure Power 11 500W für 20€ Aufpreis.
  • Wie wichtig ist dir ein leiser Betrieb? Mit dem Wraith Stealth wirst du wenig Spaß haben und ich würde zumindest überlegen den kleinsten CPU Kühler zu nehmen. Das Cosmo Cool Teil kostet 25€ extra.
  • Gehäuse: Das MagForce 100M hat eine Meshfront. Ich weiß leider nicht wie es da bei Verarbeitungsqualität aussieht, würde es aber vorziehen 4,90 Aufpreis
https://www.dubaro.de/mixxxer.php? products_id=5055

ID: 1360792
Herzlichen Dank dir!

Kann man dem Shop trauen? Ich hab bisschen Angst wegen "Banküberweisung", das ist schon etwas schräg, oder?
 
Dubaro würde ich als absolut unbedenklich einstufen. Von denen wurden hier im Forum schon etliche PCs empfohlen und gekauft. Bislang hat da soweit alles gepasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt und Chandalan
Zurück
Oben