Gaming PC zusammengestellt | Gut genug?

Nimm das Windows 7 und den Zusammenbau raus.
Kauf dir dieses: Windows 7 Professional (64 Bit) für 44€
Und such dir einen Kumpel der dir beim zusammen Bau helfen kann, ist wirklich nicht schwer.

Mit dem gesparten Geld + ein bisschen dazulegen, kannst du dir dann eine SSD holen ;)
z.B. diese hier: Samsung SSD 830 128GB


Habe mir mal die Mühe gemacht und alles zusammen gestellt.
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-245795
Komme dann laut Geizhals mit den günstigsten Anbietern auf 810,76€
Dann einmal Versand Mindfactory und hardwareversand wären 4,99€ + 6,99€
Und zuletzt Windows 7 mit 43,5€
Wären zusammen 866,24€

Also in nur 17,24€ mehr wie bei deiner jetzigen Zusammenstellung jedoch mit einer Samsung SSD 830 Series 128GB
 
Zuletzt bearbeitet:
@worldoak: warum sollte er sich nicht ne OCZ holen?

Habe selber eine Agility3 120Gb drinne und bin mega zufrieden.


Ansonsten zusammengestelltes System passt, gibts nix groß zu meckern.
 
@worldoak: warum sollte er sich nicht ne OCZ holen?

Weil die Ausfallquote bei OCZ extrem hoch ist. Wenn deine gut funktioniert freut es mich für dich. Ich selbst hatte schon 3 von denen und alle 3 waren innerhalb von 3-5 Monaten defekt.

Irgendwo hatte ich auch von nen französischen Händler mal ne statistic gesehen bei der die Anzahl der defekten OCZ bei über 10% lag und die der restlichen wie Samsung, Intel, Crucial bei unter 1% lag. Das spricht auch für sich, aber leider finde ich diese Statistik nicht mehr!
 
Zum Gamen ist eine SSD nicht sonderlich wichtig. Laeuft das Game einmal, nuetzt dir die SSD kaum was, eine gute Harddisk reicht da. Aber: Eine SSD beschleunigt das OS Umfeld stark ... booten, mal schnell einen browser oeffnen, daneben schnell mit Excel was machen .... alles zipp zapp rasend schnell ... so macht einfach der grundlegende Einsatz des PCs Spass. Es ist richtig, das du mit Hauptschwerpunkt Gamen die SSD spaeter kaufen kannst ... aber ohne wuerd ich nicht mehr arbeiten wollen. Kaufen wuerd ich nur zwei: Samsung 830 oder Crucial M4.
 
Zurück
Oben