Garantie bei MSI / Caseking

Arzuriel

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.539
Grüße. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen gemacht mit Caseking bzw MSI wie lange eine Garantie dauert bzw was am häufigsten mit einer defekten Grafikkarte passiert ?
Würde mich über eure Erfahrungen freuen. Meine 3080 ist grade wohl im Piep sodass nicht mal mehr der Rechner eingeschaltet werden kann, wenn sie Strom bekommt. Da diese bereits 2,5 Jahre alt ist ( innerhalb der Garantie ) würde mich interessieren ob diese oftmals ausgetauscht , instant gesetzt werden oder eine Gutschrift erfolgen könnte.
Eine Gutschrift wäre natürlich deutlich schöner für mich, da dann direkt ein Upgrade gekauft werden würde in Form einer 4070ti.
 
MSI bietet drei Jahre Garantie ab Herstellungsdatum. Je nachdem kann sich das gravierend vom Kaufdatum unterscheiden.

Arzuriel schrieb:
Da diese bereits 2,5 Jahre alt ist ( innerhalb der Garantie ) würde mich interessieren ob diese oftmals ausgetauscht , instant gesetzt werden oder eine Gutschrift erfolgen könnte.
Welche Rolle spielt das? ;)
 
Und die Gutschrift könnte auch ein Zeitwert sein ...
 
Arzuriel schrieb:
ob diese oftmals ausgetauscht , instant gesetzt werden oder eine Gutschrift erfolgen könnte.
Alles möglich, wobei du "instant ersetzt werden" streichen kannst. Das Ding geht an MSI. MSI macht eine Diagnose und jenachdem, wie deren Lager aussehen, bekommst du halt entweder ein Austausch, eine Reparatur (je nach Defekt) oder eine Gutschrift. Der Austausch kann im Zweifel halt auch was gleichwertiges aus dem aktuellen Portfolio sein.
Steht halt alles in den Garantiebedingungen.
Erwarte aber nicht, dass du das Geld von vor 2,5 Jahren wiederbekommst ;)

Am häufigsten dürfte tatsächlich die Reparatur sein - gefolgt vom Austausch gegen eine Refurbed oder neue Karte desselben Modells bzw. einer gleichwertigen anderen Karte.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Und die Gutschrift könnte auch ein Zeitwert sein ...
ohh das wäre natürlich weniger schön
redjack1000 schrieb:
Es wird eine Reparatur durchgeführt, Dauer ca. 2-6 Wochen.

CU
redjack
puhh schade, Gott sei Dank habe ich noch den Rechner meiner Frau.
kachiri schrieb:
Alles möglich, wobei du "instant ersetzt werden" streichen kannst. Das Ding geht an MSI. MSI macht eine Diagnose und jenachdem, wie deren Lager aussehen, bekommst du halt entweder ein Austausch, eine Reparatur (je nach Defekt) oder eine Gutschrift. Der Austausch kann im Zweifel halt auch was gleichwertiges aus dem aktuellen Portfolio sein.
Steht halt alles in den Garantiebedingungen.
Erwarte aber nicht, dass du das Geld von vor 2,5 Jahren wiederbekommst ;)

Am häufigsten dürfte tatsächlich die Reparatur sein - gefolgt vom Austausch gegen eine Refurbed oder neue Karte desselben Modells bzw. einer gleichwertigen anderen Karte.
Strom technisch ist wohl etwas defekt. Immer wenn der mittlere von den 3 Stromeckern benutzt wird geht der PC nicht mal mehr an und die Netzteile klacken nur noch.
 
Bisher habe ich mit Mindfactory meist nur gute Erfahrungen gemacht. Eigentlich kaufe ich meine Hardware nur doch deswegen :)
 
Arzuriel schrieb:
Strom technisch ist wohl etwas defekt. Immer wenn der mittlere von den 3 Stromeckern benutzt wird geht der PC nicht mal mehr an und die Netzteile klacken nur noch.
Naja wenn du weißt, dass es definitiv an der GPU liegt und nicht am Netzteil oder anderen Komponenten, dann schicke die GPU einfach ein, wirst schon sehen was passiert. Bei meiner letzten MSI RMA wurde das Mainboard ebenfalls repariert. War aber auch erst weniger als ein Jahr alt.
 
Das Mainboard war bei mir auch defekt, evtl sogar von der Grafikkarte. Das Board war allerdings erst 3 Monate alt und wurde direkt durch ein anderes getauscht von Mindfactory. Läuft übrigens bereits auch ohne Grafikkarte. Vorher wurde immer die CPU über die Debug LED als Fehlerhaft angezeigt. Diesen konnte ich aber ausschließen, da meine Frau auch ein AM4 System hat und ich die CPU´s hin und her tauschen / kontrollieren konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
xxMuahdibxx schrieb:
Und die Gutschrift könnte auch ein Zeitwert sein ...

Das ist allgemein so üblich. Und kommt auch nicht vom Händler. Sondern vom Hersteller. Wenn es sich um Garantie handelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arzuriel
Wenn ich das alles so lese, wäre es wohl das beste wenn ich einen Nachfolger im Tausch bekommen würde.
 
Zurück
Oben